Petition geschlossen.

Stoppt die Maut in NRW!

Diese Petition hat 22 Unterschriften erreicht



Höchste Zeit, Frau Kraft aufzufordern, die Maut für NRW zu stoppen:

Denn wir in der Grenzregion haben nur Nachteile, wenn eine Maut eingeführt würde:

1. Täglich fahren Tausende über die Grenze: Niederländer und Deutsche.

2. Wir fahren ins Outlet in Roermond, die Niederländer kommen zum Shoppen, Schlendern und Schlemmen zu uns. Wenn sie für jeden Meter zahlen müssen, überlegen sie sich das.

3. Für das Elsass ist eine Ausnahmeregelung im Gespräch - warum nicht auch für uns?????

4. Das Gladbacher Minto ist ein echter Anreiz für unsere Nachbarn,
und das soll so bleiben!

5. Unsere Kurzurlaube verbringen wir in Domburg und Umgebung - wer schon mal 5 Stunden bis zum Campingplatz am Meer gebraucht hat, weiß, was ich meine...
Wer kennt nicht die 2 Brüder von Venlo?

6. Weezes Flughafen lebt vom Grenzverkehr!

7. Von Kleve bis Maastricht zieht es Menschen in Scharen (von West nach Ost) zum Schwarzwald, zum Weihnachtsmarkt und (von Ost nach West) nach Amsterdam und an die Noordzee.

8. War unser Ziel nicht ein zusammenwachsendes Europa ohne Kleinstaaterei???????? Wollen wir den Rechten das Feld überlassen????

DESHALB:
WIR WOLLEN AUCH IN ZUKUNFT GENAUSO LEBEN!
WIR BRAUCHEN KEINE MAUT!
WIR WOLLEN FREIHEIT UND NACHBARSCHAFT!

Was, wenn die Niederländer auch eine Maut einrichten?
Was für ein Irrsinn!

Unterstütze diesen Aufruf mit deiner Unterschrift!
Frau Kraft muss einsehen, dass wir uns selbst schaden!
Wer, wenn nicht wir, sind das Volk?

Herzlich grüßt dich
Sonja Wagner aus Mönchengladbach



Heute: Keine Maut in NRW verlässt sich auf Sie

Keine Maut in NRW benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Hannelore Kraft: Stoppt die Maut in NRW!”. Jetzt machen Sie Keine Maut in NRW und 21 Unterstützer/innen mit.