Petition update

EINLADUNG - Anmeldung unseres Volksbegehrens für verbindliche Bürgerbegehren und Bürgerentscheide

Thérèse Fiedler und Mehr Demokratie e.V.

Jun 5, 2020 —

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

am Sonntag, 07.06.2020 um 14 Uhr wird das Volksbegehren im Hamburger Rathaus angemeldet. Im Vorfeld ist um 13:30 Uhr  eine Fotoaktion geplant, zu der Vertreter*innen zahlreicher Bürgerinitiativen aus ganz Hamburg geladen sind.

Wir wollen möglichst viele werden und laden auch Sie ein. Treffpunkt ist seitlich des Rathauses (Rathausstraße / Große Johannisstraße) um 13:30 Uhr. Bitte tragt eine Gesichtsmaske (wir sind ja noch immer in der Corona Pandemie).

Unsere Anhörung in der Bürgerschaft am 12.05.2020 ist gut gelaufen - hier die Präsentation. Das  Wortprotokoll unserer Anhörung findet Ihr hier

Aber die Abgeordneten von SPD und GRÜNEN konnten wir nicht überzeugen. Sie blieben stur.  Die darauf folgende Bürgerschaftsdebatte am 27.05.2020 war leider unterirdisch. Aber seht selbst:  https://mediathek.buergerschaft-hh.de/sitzung/22/5/#top-2939  Zumindest ist klar: wir müssen das Volksbegehren anmelden. Daher: bitte kommt am Sonntag möglichst zahlreich zum Rathaus!

Eure Thérèse

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.