Petition Closed
Petitioning Griechisches Ministerium für Tourismus

Hören sie auf zu leugnen kein Tourist hätte sich je über die Zustände gegenüber der Tiere bei ihnen gemeldet!! Helfen Sie den Tieren und deren Helfer!!

The most here who would sign the petition has visited Greece or Crete or knows of the animal situation. A lot of you have told us that you won't visit Greece again. If you want please send your impression of animal welfare to the Ministry of Tourism at complaints@gnto.gr  and sign this petition. They swear that up until now, they haven't gotten complaints from any tourists about the conditions which we all blatantly see. Seems someone needs to step out from behind the desk and see what's really going on...Let's help them see better...take two minutes and write to them that the stray situation in Greece is unacceptable! Write to them that foreign vets should be allowed to come in to the country implement free spay and neuter campaigns! Write to them that they should recognize and support PROPER FUNCTIONING private shelters!

We are a very active page...let´s show our activism where it counts...let´s make a change...together we can!

The following organizations and many more, already struggling against poverty in Greece. Help that their work is facilitated and signed the petition.

Die meisten hier, die die Petition unterzeichnen möchten, haben Griechenland oder Kreta besucht oder kennen die Zustände wie mit Tieren dort umgegangen wird. Viele von euch haben uns gesagt, dass Sie Griechenland nicht mehr besuchen werden.

Wenn Sie eine E-Mail senden wollen wenden Sie sich bitte mit Ihrem Eindruck des Tierschutzes an das Ministerium für Tourismus an  complaints@gnto.gr  und unterzeichnen Sie diese Petition. Das Ministerium schwört, dass sich bis jetzt noch kein einziger Tourist über die eklatanten Zustände bei ihnen beschwert habe.

Es scheint, als müssten einige Individuen hinter ihrem Schreibtisch hervorkommen und die Augen aufmachen, um zu sehen, was wirklich um sie herum geschieht! Helfen wir Ihnen, klarer zu sehen! Nehmen Sie sich 2 Minuten Zeit und sagen sie den Behörden, dass die gegenwärtige Situation untragbar ist! Schreiben sie zum Beispiel, dass auch private GUT FUNKTIONIERENDE Tierauffangstationen und  -heime anerkannt werden müssen und entkriminalisiert werden!

Es ist traurig, dass bisher von den Behörden das Thema ignoriert wird. Das was von griechischer Seite getan oder besser gesagt NICHT getan wird, schadet massiv dem Tourismus und dem Ruf Griechenlands!

Grausame Vergiftungen finden tagtäglich auf griechischen Straßen statt, Tiere sterben einen langsamen, qualvollen Tod. Die Behörden interessieren sich nicht dafür. Die Täter werden nicht verfolgt, nicht bestraft! Das kann nicht die Lösung für das Streunerproblem sein. In so einer Umgebung will doch niemand seinen Urlaub verbringen und sein Geld ausgeben!

Wir fordern Sie dazu auf, dass es auch ausländischen Tierärzten und den zugehörigen Tierschutzorganisationen erlaubt sein sollte, nach Griechenland zu kommen um kostenlose Kastrationsaktionen straffrei durchzuführen!

Folgende Organisationen und viele weitere kämpfen schon gegen das Elend in Griechenland. Helft dass deren Arbeit erleichtert wird und unterzeichnet die Petition.

www.Tierfreunde-Kreta.de

www.Griechische-Pfoetchen.de

www.kretakatzen.de

Tierhilfe Chalkidiki-Griechenland e.V.

Deutsch-Griechischer Tierschutzverein e.V.

Tierschutzverein Santorini eV

Animal Pard Net

Tierschutz in Heraklion e. V

Tierschutzverein Südkreta

ARTEMIS Tierschutz Südkreta

And many more…..

Κυρ?ες και Κ?ριοι,

μ?σω αυτο? του γρ?μματος θ?λουμε να μιλ?σουμε για την πολυ ?σχημη κατ?σταση των ζ?ων στην Κρ?τη καθ?ς και στην υπ?λοιπη Ελλ?δα! ?χουμε δε? οι ?διοι, με τα ?δια μας τα μ?τια, μιας και ?χουμε επισκεφθε? την Ελλ?δα ως τουριστες, το π?σο υποφερουνε γ?τες, σκ?λοι, ?λογα καθ?ς και ?λλα ζ?α απ? την αδιαφορ?α των Ελλ?νων και απ? την συνειδητ? κακοπο?ηση που βι?νουν απ? ?λλους ?λληνες. Αυτ? για μας ε?ναι απαρ?δεκτο! Κ?θε φορ? που ε?ναι να ταξιδ?ψουμε στην Ελλ?δα, αναρωτι?μαστε αν ε?ναι σωστ? να κ?νουμε διακοπ?ς σε μια χ?ρα που φ?ρεται τ?σο ?σχημα στα ζ?α!!! Ακ?μη και ιδιωτικ?ς πρωτοβουλι?ς που ?ρχονται στην χ?ρα σας για να βοηθ?σουν τα αδ?σποτα ζ?α, τους δημιουργε?τε προβλ?ματα αντ? να τις υποστηρ?ξετε και αντ? να νομιμοποι?σετε την παρουσ?α τους στην Ελλ?δα!!! Φυσικ? θα ?πρεπε να ?ταν περισσ?τερο απ? καλοδεχο?μενο το να ?ρχονται αλλοδαπο? κτην?ατροι οι οπο?οι σε συνεργασ?α με τις τοπικ?ς φιλοζωικ?ς οργαν?σεις θα ?καναν δωρε?ν στειρ?σεις στα αδ?σποτα ζ?α χωρ?ς να φοβο?νται πιθαν?ς νομικ?ς κυρ?σεις. Αν ?λλαζε η κατ?σταση στην Ελλ?δα στο θ?μα των ζ?ων τ?τε τα υπ?λοιπα ευρωπα?κ? κρ?τη θα ε?χαν μια καλ?τερη εικ?να για την χ?ρα σας, γεγον?ς που θα οδηγο?σε σε περισσ?τερα ?σοδα απ? τον τουρισμ?! Ελπ?ζουμε πως αυτ? το γραμμα θα σας δε?ξει την σοβαρ?τητα της κατ?στασης στην Ελλ?δα στο θ?μα των ζ?ων και ελπ?ζουμε πως αυτ? θα σας οδηγησει σε μια αλλαγ? νοοτροπ?ας!!!

Letter to
Griechisches Ministerium für Tourismus