¡No instale un camping en la reserva natural de LLevant!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.

El Gobierno  de las Illes Balears tiene previsto construir un camping en el Parque Natural de Llevant. El área designada "ES CANONS" se encuentra en las inmediaciones de la urbanización Betlem. Actualmente hay 47 personas viviendo en Betlem, la mayoría de las casas son casas de vacaciones. Ya hay dificultades con el suministro de agua en verano, por lo que el agua se corta por la noche. Cada fin de semana Betlem se estaciona con los autos de los excursionistas, que también tiran su basura en los estacionamientos. Solo hay una pequeña playa en Betlem, las pequeñas bahías de ensueño entre Betlem y Colonia Sant Pere también serán destruidas y sembradas de basura. Además, no hay ninguna infraestructura en las playas y bahías, por lo que los legados de los bañistas, como en la playa de Es Calo, se pueden encontrar en el bosque. La Colonia Sant Pere también tiene solo 550 habitantes, por lo que estaríamos invadidos por 250 campistas.

¡Por favor, no camping en la reserva natural!

Die Landesregierung der Balearen plant im Naturschutzgebiet Llevant einen Campingplatz zu errichten. Das dafür vorgesehene Gebiet "ES CANONS" liegt in nunmittelbarer Nähe der Urbanisation Betlem. In Betlem leben aktuell 47 Personen, die meisten Häuser sind Ferienunterkünfte. Bereits jetzt kommt es im Sommer zu Schwierigkeiten mit der Wasserversorgung, so dass nachts das Wasser abgestellt wird. An jedem Wochenende ist Betlem zugeparkt mit den Autos der Wanderer, die auch gleich an den Parkplätzen ihren Müll entsorgen. Es gibt nur einen winzigen Strand in Betlem, die kleinen verträumten Buchten zwischen Betlem und Colonia Sant Pere werden dann auch zerstört und zugemüllt werden. Ausserdem gibt es überhaupt keine Infrastruktur an den Stränden und Buchten, so dass die Hinterlassenschaften der Badenden, wie am Es Calo Strand, im Wald zu finden sind. Auch Colonia Sant Pere hat nur 550 Einwohner, so dass wir mit 250 Campern regelrecht überrollt würden.
Bitte kein Campingplatz im Naturschutzgebiet !