Für vertretbare und Clickbait-freie Inhalte auf den YouTube Trends

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Da YouTube eine Website ist die sich an einer sehr jungen Zuschauerschaft erfreut, sollten die YouTube-Trends auch an diese angepasst sein! Durch inhalte wie "Die Kana'ken Kampfsportschule | PlanetKanax" (stand: 12.02.2018) die schon im Titel rassistische Züge aufweisen, werden Jugendliche stark beeinflusst und ihr Wortschatz passt sich z.B. dem im Video vorgelebtem Vokabular an. Das gleiche gilt für Videos wie "Die Medien versuchen wieder mit den blöden unsinnigen Fragen an Alice Weidel AfD zu polarisieren" (stand: 12.02.2018). Durch den Titel wird Politische Meinung an jugendliche vermittelt, die nicht auf Infos sondern auf Propaganda basiert. Clickbaits stellen für uns ein problem dar weil der Titel und das Thumbnail uns nicht über den Inhalt des Videos informieren und der Ersteller des Videos unrechtmäßig Geld verdient.

Wir hoffen, dass sie mit unseren Punkten übereinstimmen.
Jonathan Weibring und Tristan Richter

Heute: Jonathan verlässt sich auf Sie

Jonathan Weibring benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Google: Für vertretbare und Clickbait-freie Inhalte auf den YouTube Trends”. Jetzt machen Sie Jonathan und 25 Unterstützer/innen mit.