Hebt den Leinenzwang in Hamburg auf!

Reasons for signing

Karl-Heinz Bukowski
3 years ago
Wenn Leinenzwang, dann wohl eher für Katzen, mein Hund hat es zwar versucht, aber noch nie einen Vogel gefangen. Nachbars Katze hat da mehr Geschick.

Reinecke Nadine
4 years ago
Ich unterschreibe, weil monatelang andauernder Leinenzwang die Sozialkontakte unter Hunden und den freundlichen Umgang der Hunde miteinander erschwert und mein Junghund sich auch mal austoben muss. Außerdem weil der Leinenzwang 1) gegen die Tierschutzhundeverordnung verstößt und es 2) keinerlei belastbare Hinweise auf eine epidemiologische relevante Rolle von Hunden bei der Verbreitung der Vogelgrippe gibt und es 3) zum Beispiel in Bayern und Baden-Württemberg, wo die gleiche Situation herrscht, keine gesondert Maßnahmen gibt.

Marc Borchert
4 years ago
Weil die lokalen Politiker der Anti-Hunde Lobby immer wieder nachgeben und meiner Meinung nach nicht mit gesunden Menschenverstand handeln.

Lisa Wagner
4 years ago
Dann müsste man bissige Menschen auch Anbinden !!!

Matti Voß
4 years ago
ich den Leinenzwang für nicht zielführend halte

heike fraenzgen
ich es übertrieben finde. Hunde brauchen Freilauf

Alfred Wilfert
4 years ago
Ich unterschreibe die Petition weil dem Leinenzwang keine glaubhaften Argumente zugrunde liegen und nur einseitigen Interessen dienen.

Christina Lorenz
der Leinenzwang keinem hilft. siehe Artikel

Nina Matzat
4 years ago
Ich dafür bin, dass Hunde Freiheit brauchen um gesund zu sein und verantwortungsvolle Halter auch gut erzogene Hunde besitzen (Hundeschule und Co inkl). Man sollte nicht die Hunde bestrafen, sondern die Besitzer, wenn etwas schief läuft.

Diana Weiß
4 years ago
Ich einen Gassi Service betreibe und seit langer Zeit außerhalb von Hamburg fahren muss damit die Hunde toben können..Viel Fahrt und mehr kosten..