Besuchsrecht im Pflegeheim trotz Corona. Besuche bei Pflegeheimbewohnern möglich machen!

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Michaela Toleikis
May 14, 2020
Die armen Personen in den Pflegeheimen auch ein recht auf Familie und Freunde haben. Jeder hat ein Recht auf Leben und Lieben

Thanks for adding your voice.

Danika Burkard
May 13, 2020
Diese Menschen jetzt total von der Umwelt abgeschnitten sind und Sie ihre Angehörigen dringend brauchen!

Thanks for adding your voice.

Maria Scheibel
May 12, 2020
...weil wir unsere alten Leute nicht in Einsamkeit und Hilflosigkeit verkümmern lassen können. Sie vertrauen auf unsere Hilfe, die Besuche ihrer Lieben (unter Hygienemaßnahmen) sind ein Stück Lebensqualität und Bestätigung nicht vollkommen abgeschnitten und vergessen zu sein.

Thanks for adding your voice.

Thomas Kalb
May 12, 2020
weil viele alte Menschen dadurch noch mehr vereinsamen und deshalb mehr Todesfälle generiert als verhindert werden.

Thanks for adding your voice.

veronika kury
May 12, 2020
ich selber Ü 80 Eltern habe!

Thanks for adding your voice.

Bärbel Hufenbach
May 12, 2020
Mein Mann im Altenheim lebt, noch halbwegs mobil ist, aber dennoch keinen Besuch empfangen darf. Er leidet sehr und hat inzwischen Depressionen und körperliche Beschwerden deshalb. Mein Mann ist 90 Jahre alt. Ich empfinde das als eine unangemessene Härte für ihn und alle anderen!!!

Thanks for adding your voice.

Marlies Körner
May 11, 2020
Ich unterschreibe, weil ich meine Mutter seit 2 Monaten nicht mehr besuchen kann. Sie hat Demenz im Endstadium und sie liegt nur noch und kann nicht mehr sprechen. Es ist grausam, am Ende seines Lebens, so von seinen Angehörigen getrennt zu sein!

Thanks for adding your voice.

Isabel Meyn
May 11, 2020
Die Älteren brauchen die Ansprache von Angehörigen, menschliche Begegnungen und Kommunikation. Ein Sterben lassen ohne die Möglichkeit den geliebten sterbenden Menschen zu begleiten und in seiner Nähe sein zu dürfen, ist unmenschlich und absolut nicht vertretbar!

Thanks for adding your voice.

Uwe Hartig
May 11, 2020
Wenn der Schutz beim Fussball Millionen kosten darf....und ich so darüber nachdenke ...warum sollten ältere Menschen weniger Wert sein ?

Thanks for adding your voice.

Silvia Luer
May 11, 2020
Silvia Luehr