Arbeitszeitverkürzung

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

1. Wir brauchen die Zeit zum Leben zurück. Alles Gute und Nachhaltige braucht  Zeit. Die Pflege der Gesundheit, umweltbewusstes Handeln, menschliche Zuwendung. Handeln zum Wohle aller erfordert  zuallererst Zeit zum Nachdenken. Innehalten, Wahrnehmen all der Dinge, die uns unserer Lebensgrundlagen und unseres Lebens berauben. Wir müssen weg von einem Leben in Stress und Hektik, weg von einem fremdbestimmten Lebensrythmus, weg von dem Raub unserer Lebenszeit . Hin zu unseren Wurzeln, in ein System, das wieder den Menschen mit seinen Bedürfnissen, den Erhalt der Natur und des Planeten in den Mittelpunkt allen Handelns stellt. Wir brauchen Zeit, um all die Dinge in Angriff zu nehmen, die uns verloren gegangen sind, Zeit um Frieden zu schaffen, Zeit um den Planeten zu retten. Der zunehmende Einsatz intelligenter Maschinen ist der richtige Zeitpunkt : Unterstützt die Forderung an den Gesetzgeber nach einer drastischen Reduzierung der täglichen  Arbeitszeit auf 5 Stunden , und zwar bei vollem Lohnausgleich.