Wasserspielplatz für Wiesbaden

Diese Petition war mit 1.927 Unterstützer*innen erfolgreich!

Wiesbaden, die Stadt der Quellen!

Leider nicht für Kinder. Wir haben durchaus schöne Spielplätze, aber auf keinem fließt, plätschert, sprudelt es, gibt es flache Becken, in denen man plantschen kann oder Fontänen, unter denen man sich abkühlen kann.

Es geht nicht um Matschanlagen, in denen Wasser in einen Sandkasten befördert wird. Es geht um richtige Plantschanlagen, ohne Sand und kindgerecht gestaltet.

Wir, Eltern in Wiesbaden und unsere Kinder, wünschen uns einen Wasserspielplatz in der Hessischen Landeshauptstadt.

Vorbild kann die Stadt Mainz sein, aber es gibt in vielen Städten Deutschlands Wasserspielplätze.

In Wiesbaden gibt es verschiedene Orte, die für einen Wasserspielplatz geeignet wären. Ich möchte hier gar nicht auf bestimmte Orte hinweisen, ich weiß nicht, wo sich der Bau eines solchen Spielplatzes technisch und logistisch anbietet. Es sollten auf jeden Fall Parkplätze vorhanden sein und es sollte einen Kiosk oder Biergarten geben, damit man sich verpflegen kann.

Bitte unterschreibt und lasst uns für Wiesbadens ersten, echten Wasserspielplatz kämpfen.

Heute: Agnes verlässt sich auf Sie

Agnes Seipp benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Gert Uwe Mende Oberbürgermeister Wiesbaden: Wasserspielplatz für Wiesbaden”. Jetzt machen Sie Agnes und 1.926 Unterstützer*innen mit.