Keine Tiefgarage in der Schlosswiese ¦ No al garage nel prato del castello

Diese Petition war mit 128 Unterstützer/innen auf Change.org erfolgreich!

Die Gemeindeverwaltung plant eine mehrstöckige Tiefgarage in der Wiese südöstlich des Schlosses. Der Standort ist falsch, er liegt zu weit vom Zentrum entfernt und ist nicht dazu geeignet, den von Reischach kommenden Verkehr wirksam abzufangen, außerdem ist er landschaftlich-historisch sehr problematisch. Der vorgesehene Raumordnungsvertrag mit den privaten Grundeigentümern überzeugt nicht. Inzwischen ziehen sich die Verhandlungen seit der Entscheidung des Gemeinderats im Mai 2012 hin. Die Gemeinde ist keinerlei Verpflichtung eingegangen, kann und soll aus diesem Projekt aussteigen. Der richtige Standort für die Garage ist und bleibt die Schlosskurve. Es wird Zeit, sich endlich ernsthaft damit auseinanderzusetzen. Für eine Schlossgarage, die Bruneck wirklich brauchen kann.  -> mehr dazu

L'Amministrazione comunale è intenzionata a realizzare un garage interrato multipiano nel prato a sudest del castello. Questo luogo è sbagliato: è troppo distante dal centro e non è in grado di intercettare efficacemente il traffico proveniente da Riscone, inoltre è altamente problematico dal punto di vista paesaggistico e storico. La prevista convenzione urbanistica con i proprietari del terreno non convince. Le trattative si stanno ormai protraendo dalla decisione del Consiglio comunale del maggio 2012. Il Comune non si è impegnato in nessun modo, può e deve uscire dal progetto. Il luogo giusto per il garage è e rimane la curva del castello, ed è ora che ci si occupi seriamente. Per un garage al castello che serve veramente a Brunico. -> più informazioni

Heute: SchlossGarageCastello verlässt sich auf Sie

SchlossGarageCastello benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Gemeindeverwaltung Bruneck ¦ Amministrazione comunale di Brunico: Keine Tiefgarage in der Schlosswiese ¦ No al garage nel prato del castello”. Jetzt machen Sie SchlossGarageCastello und 127 Unterstützer/innen mit.