Attraktiver Begegnungsplatz Altes Schulhaus Meikirch - JETZT!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

(Ausschnitt aus TeleBielingue Info vom 29. Januar 2016)

In Meikirch fehlt ein öffentlicher, attraktiver Platz, der als Begegnungsmöglichkeit für Jung und Alt zur Verfügung steht. Die vorhandenen Spielplätze in den jeweiligen Überbauungen entsprechen nicht den Bedürfnissen der heutigen Gesellschaft und sind privat.

Hier steht die Gemeinde in der Verantwortung, ein entsprechendes attraktives Angebot für einen naturnahen Spiel- und Begegnungsplatz für Alle zu schaffen.

Der Gemeinderat verfügt bereits über ein fertiges Gestaltungskonzept, welches in Zusammenarbeit mit der Berner Gesundheit und der Fachstelle Spielraum erarbeitet wurde. Das Projekt wurde aus finanziellen Gründen zurückgestellt. Wir wollen, dass es JETZT umgesetzt wird!

Diese Investition in die Zukunft soll vollumfänglich durch die vorhandenen finanziellen Mittel der Gemeinde Meikirch stattfinden!

Wir fordern vom Gemeinderat, das fertig ausgearbeiteten Gestaltungskonzeptes „Naturnaher Spiel- und Begegnungsplatz Altes Schulhaus Meikirch“ sofort umzusetzen!

Die Interessengemeinschaft: Katharina Schori-Hess, Bettina Schaer, Antje Jenni, Michael Jenni, Stefan Schori, Anna Benker, Rahel Zainhofer, Florian Zainhofer, Elisabeth Andrey, Petra Schmid,  Axel Schmid, Laszlo Fisli, Karin Fisli, Therese Vogel Oppliger, Willy Oppliger-Vogel, Prisca Zimmermann, Hannes J. Heuberger, Nicole Weisswange, Sandra Leu, Isabelle Corti, Martin Lindenmann, Bea Kurz, Reto Kurz, Stefan Dick

Heute: Laszlo verlässt sich auf Sie

Laszlo Fisli benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Gemeinderat Meikirch: Attraktiver Begegnungsplatz Altes Schulhaus Meikirch - JETZT!”. Jetzt machen Sie Laszlo und 94 Unterstützer/innen mit.