Unterstützung für das Geburtshaus Freiburg!

Recent news

Petitionsübergabe an OB Martin Horn am 30.09.

Liebe Unterstützer*innen,

ereignisreiche Wochen und Tage liegen hinter uns.

Wir haben nahezu jede Fraktion des Freiburger Gemeinderats getroffen, sind dabei auf viel positives Interesse und Wohlwollen gestoßen und freuen uns über eine daraus resultierende interfraktionelle Anfrage von Bündnis 90/ die Grünen, CDU, Eine Stadt für Alle sowie den Freien Wählern. 

In ihrer Anfrage haben diese vier Fraktionen die Stadtverwaltung befragt, inwieweit eine finanzielle oder anderweitige Unterstützung des Geburtshaus möglich wäre. Innerhalb der nächsten Wochen erwarten wir eine Antwort und sind sehr gespannt, welche Form der Unterstützung daraus werden wird.

Parallel haben wir uns dazu entschieden, die Online-Petition und alle handschriftlichen Unterschriften-Listen gesammelt an den OB der Stadt Freiburg, Martin Horn, zu übergeben.  Am 30.09. waren wir also erneut zu Gast im Rathaus. Mit im Gepäck waren sagenhafte 5201 Stimmen - wir sind dankbar und stolz auf Eure Unterstützung und hoffen, dass wir gemeinsam entsprechenden Eindruck im Rathaus hinterlassen konnten! 

Um Euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, folgt uns doch auf Facebook oder Instagram (www.facebook.com/geburtshausfreiburg oder auf unserer Homepage (www.geburtshausfreiburg.com

Es grüßt Euch ganz herzlich

Sarah und das gesamte Gründungsteam Geburtshaus Freiburg

Geburtshaus Freiburg e.V.
1 year ago