Petition geschlossen.

Diese Petition hat 140 Unterschriften erreicht

Hallo, mein Name ist Jan-Hendrik Woecht.

Als Einwohner von Winsen (Aller) sehe ich seit Jahren zu, wie an einer Hauptverkehrsader in Richtung Celle täglich hunderte Menschen  ohne adäquaten Überweg zur Bushaltestelle oder den nahe gelegenen Allerwiesen die Strasse queren.

Es gibt keine Insel die bei der Querung helfen würde, es gibt keinen Zebrastreifen oder gar eine Ampel. Der nächste gesicherte Überweg befindet sich in ca. 600 Meter Entfernung.

Die Querung der Straße ist neben der offensichtlichen Gefahr für die Kinder im täglichen Schulverkehr auch ein großes Ärgernis für Radfahrer und Spaziergänger an den Allerwiesen, die zu hoch Zeiten Minuten lang am Straßenrand warten, bis sich eine kleine Lücke im Verkehr abzeichnet, die dann schnell genutzt werden muss.

Ich möchte mit dieser Petition erreichen das die Landesbehörde und der Landkreis dieses Bauvorhaben priorisieren, und die Ergebnisse der Verkehrszählung UND den Wunsch der Anwohner und Bürger anhört.

Ich bitte um reichlich Unterstützung auch von den Eltern der zukünftigen Schulkinder, von Spaziergängern die die Allerwiesen fast täglich besuchen, für alle Hundebesitzer die mehrmals täglich diesen Weg nehmen, für alle Besucher der Osterfeuer, Zirkus, Schützenfest und Flohmärkten auf den Allerwiesen.

Weiterhin ist an dieser Straße der Deutschlandweit bekannte Campingplatz "Campingpark Südheide" gelegen, der in der Saison dafür sorgt das zusätzlich Fußgänger und Radfahrer diese Straße queren.

Welche Straße ist betroffen?

Celler Str., Winsen Zentrum Richtung Celle, höhe Bushaltestelle Celler Str., Einmündung Am Mühlenberg.

Was wäre wünschenswert?

Um den Verkehrsfluss nicht zu stark zu beeinträchtigen, schlage ich eine reine Fussgänger Ampel vor, die in den Kernzeiten bei Aktivierung den Verkehr regelt.

Es gibt aus dem angrenzenden Wohngebiet eine Treppe über einen Wall, die Ampel könnte auf Höhe dieser Treppe platziert werden.

Heute: Jan-Hendrik verlässt sich auf Sie

Jan-Hendrik Woecht benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Gemeinde Winsen (Aller): Neue Fußgänger Ampel als sichere Überweg für Schulkinder, Spaziergänger, Hundebesitzer”. Jetzt machen Sie Jan-Hendrik und 139 Unterstützer*innen mit.