Sicherer Weg zur Bushaltestelle durch Geschwindigkeitsbegrenzung oder Blitzer!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.
Bei 200 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Kristina Alexander hat diese Petition an Gemeinde Rodenbach gestartet.

Die Straße (siehe Symbolbild), die die Ortsteile Nieder- und Oberrodenbach miteinander verbindet, ist stark befahren, was auch durch Studien auf der Website der Gemeinde Rodenbach belegt wird. Die Schulkinder und die Anwohner aus dem Lochseif müssen diese überqueren, um zur Bushaltestelle zu gelangen. Es gibt zwar eine Fußgängerampel, jedoch wurde diese schon von Autofahrern nicht beachtet, wenn sie rot hatten. Desweiteren fahren viele Autofahrer an dieser Stelle häufig zu schnell und halten sich nicht an das vorgeschriebene Tempolimit. Um den Schüler*innen der Adolf-Reichwein-Schule sowie den Anwohnern aus dem Lochseif einen sicheren Weg zur Bushaltestelle zu gewährleisten, fordern wir, die Eltern und auch viele Anwohner, eine Verschärfung des Tempolimits auf 50 km/h oder einen Blitzer bei Überschreitung des momentan vorgeschriebenen Tempolimits!!!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.