Petition update

#Elternprotest - Hebammen für Anfänger

Eltern Protest
Germany

Jun 21, 2015 — Nach den prominenten Mitzeichnerinnen NENA und Nina Hagen freuen wir uns nun, dass hinter der Mitzeichnungsnummer 116.184 Josefine Preuß steckt.

Josefine Preuß kennen sicher viele aus "Türkisch für Anfänger". Doch erst im vergangenen Jahr erhielt sie den BAMBI als beste deutsche Schauspielerin für ihre Leistung in dem Historiendrama "Die Hebamme" (http://www.sat1.de/film/die-hebamme).

Gestern schrieb sie auf ihrer facebook-Seite:
"So Leute, jetzt mal alle herhören und mitmachen! Bitte unterschreibt diese Petition, dauert nicht länger als eine Minute. Denn Geburt darf kein Luxus werden!
Die Hebammen haben einen der ältesten, verantwortungsvollsten und schönsten Berufe dieser Welt und den müssen sie ausführen dürfen.
Alle Eltern wissen doch, wie wichtig die Hebammen nicht nur bei der Geburt, sondern gerade auch in der Schwangerschaft und bei der Nachbetreuung sind.
Und für alle noch werdenden Eltern: Ihr wollt doch selbst bestimmen, wo und wie ihr euer Kind bekommt?!" (https://www.facebook.com/josefinepreusstfa/posts/921493401225161)

Wir finden es richtig klasse, dass hier eine junge Frau (soweit wir wissen noch kinderlos) weiß, wie entscheidend der Rahmen für die Geburt eines Kindes als auch die Rolle der Hebammen für einen gelungenen Familienstart sind.
Wir wünschen uns, dass die Menschen nicht erst die bisherige Wahlfreiheit und die Hebammenbegleitung wertschätzen, wenn sie es nicht so erleben durften oder sie in der Zukunft fehlen sollte.

Bleibt mit uns dran an dem Spitzenverband und den einzelnen gesetzlichen Krankenversicherungen!
Welche Aussagen habt Ihr bisher von Euren Krankenkassen erhalten?

Herzlichen Dank an Josefine Preuß, aber auch an alle anderen fast 120.000 UnterstützerInnen!

Viele Grüße von
Michael, Hanno, Julia und Christina

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.