Gebt unseren Kindern mehr Platz zum Spielen!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.

Liebe Lesende,

nach langer Planung und Bauzeit kann demnächst endlich das neue Gebäude der Grundschule Krofdorf-Gleiberg (Gemeinde Wettenberg/Kreis Gießen) eingeweiht werden.

Aus Platzgründen wurde das neue Schulhaus mitten auf dem Schulhof der alten Schule gebaut, die nach dem Umzug abgerissen werden soll. Das bedeutet, dass die ca. 180 Kinder der Grundschule ihre Pausen aktuell auf einer sehr kleinen Hoffläche verbringen müssen.

Für uns Eltern war immer selbstverständlich, dass nach dem Abriss der alten Schule der so entstehende Platz zum Ausgleich als neuer Schulhof genutzt würde. Nun aber besteht die Gefahr, dass das Areal an einen Investor verkauft werden könnte, der dort auch Baurecht erhält. Somit gäbe es endgültig keine Möglichkeit mehr, den ohnehin viel zu kleinen Schulhof zu erweitern und unseren Kindern mehr Bewegungs- und Entfaltungsfreiraum zu geben. Auch wäre dem bereits jetzt zu knapp geplanten neuen Schulgebäude jedwede Möglichkeit auf Erweiterung genommen.

Wettenberg ist eine attraktive Gemeinde und zu denken, dass die Schülerzahlen in Zukunft nicht noch steigen werden, ist unserer Ansicht nach kurzsichtig. Bereits jetzt mussten Räume im neu gebauten Schulgebäude umgewidmet werden, um alle Schüler adäquat unterbringen zu können. Funktionsräume wie beispielsweise der vom Lehrerkollegium mit Bedacht gewünschte Entspannungsraum („Snoezelraum“) sind somit schon dem Platzmangel zum Opfer gefallen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir brauchen Ihre Hilfe! Bitte unterstützen Sie uns in unserem Anliegen, den durch den Abriss entstehenden Platz als erweiterten Schulhof unseren Kinder zukommen zu lassen. Bitte unterschreiben Sie diese Petition und bitten Sie auch Familie, Freunde und Bekannte, sich dem Aufruf anzuschließen.

Vielen Dank!!!

Im Namen des Gesamtelternbeirates der Grundschule Krofdorf-Gleiberg

Friederike Frank / Cornelius Lenz

Heute: Elternbeirat der Grundschule Krofdorf-Gleiberg verlässt sich auf Sie

Elternbeirat der Grundschule Krofdorf-Gleiberg benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Gebt unseren Kindern mehr Platz zum Spielen!”. Jetzt machen Sie Elternbeirat der Grundschule Krofdorf-Gleiberg und 225 Unterstützer/innen mit.