Meditricks FAU Erlangen Nürnberg Campuslizenz

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.

MedizinerInnen müssen sich tausende Fakten auswendig merken können. Das muss schnell passieren und nachhaltig, und während des Berufsalltags stets abrufbar bleiben, und nicht, wie derzeit sofort wieder nach der Prüfung vergessen werden.
Das Stresslevel unter Studierenden ist extrem hoch. Darunter leidet dann die eigene Freizeit und nicht zuletzt können viele ihr Potential, gute/r MedizinerIn zu werden, nicht vollkommen ausschöpfen, obwohl diese doch so dringend benötigt werden. Die Lernplattform Meditricks bietet schon für einige Universitäten in Deutschland eine  kostenlose Online-Plattform, um jeder und jedem  gehirngerecht das Erlernen von Medizinwissen zu ermöglichen. Über leicht einprägsame Bildergeschichten werden die Inhalte so vermittelt, dass sie nachhaltig im Gedächtnis bleiben.
Wir haben mit dieser Petition das Ziel, auch an unserer Universität, der FAU Erlangen Nürnberg die Lernplattform kostenlos nutzen zu dürfen.
Unterstützen Sie uns heute dabei, damit wir als gut gebildete MedizinerInnen in den Beruf starten zu können!