Petition geschlossen.

Dringende Verbesserung in der Kaninchenhaltung

Diese Petition hat 888 Unterschriften erreicht

Sehr geehrte Damen und Herren,

Gerade in einer Einrichtung für Kinder und Jugendliche ist es besonders wichtig auf eine tadellose, artgerechte und hygienische Tierhaltung zu achten, in der die Tiere ausreichend Platz haben. Leider ist das bei den von Ihnen gehaltenen Kaninchen nicht der Fall. Bitte bedenken Sie ihre Verantwortung, sowohl den Tieren, als auch der Vorbildfunktion und dem Bildungsauftrag einer Einrichtung, wie der ihren, gegenüber.
Artgerechte Kaninchenhaltung wäre ein großes Freilaufgehege mit Rückzugsmöglichkeit, Trinkschalen statt Nippelflaschen, frisches Grünfutter statt Trockenfutter. Die art- und tiergerechte Haltung hat außerdem den Vorteil, dass die Besucher die Tiere bei ihern arttypischen Verhaltensweisen und Sozialverhalten beobachten können.

Heute: Christiana verlässt sich auf Sie

Christiana Hofer benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Freizeitpark Wendisch Rietz: Dringende Verbesserung in der Kaninchenhaltung”. Jetzt machen Sie Christiana und 887 Unterstützer/innen mit.