STOPPT DEN SKLAVEN LOHN FÜR PFLEGEHELFER

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Grundsätzlich sind Pflegehelfer/innen in ihrem Job unterbezalt. Wir arbeiten jeden tag mit menschen die auf unsere hilfe angewiesen sind in den intimsten bereichen. Wir geben Hilfestellung in allen Bereichen. Vom medikamente geben bis zum entleeren des darms. Nicht jeder kann diese art von Arbeit machen weil die meisten es für eckelhaft empfinden einem andern erwachsenen Menschen die windel zu wechseln und den Po zu waschen.

Ich frage mich , wie kann es sein das jemand der in Lebensmittelmärkten oder an Tankstellen usw in Teilzeit arbeitet einen höheren Lohn bekommt als ein Pflegehelfer/in ?

Man arbeitet jeden Tag.....tut was man kann um den hilfebedürftigen ihr leben so angenehm wie möglich zu machen...und zum Dank bekommt man einen Hungerlohn.

DAS KANN NICHT SEIN!!!!!!!

Aus diesem grund starte ich diese petition und bitte um eure Unterstützung!!

Lasst uns die Sache gemeinsam angehen um eine drastische Verbesserung der Stundenlöhne im Bereich der pflege zu erzielen.

Wenn wir es jetzt nicht angehen wird sich nie etwas ändern.

LG

Eure Cat

Heute: ilonka verlässt sich auf Sie

ilonka csukas benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Frau Wagenknecht: STOPPT DEN SKLAVEN LOHN FÜR PFLEGEHELFER”. Jetzt machen Sie ilonka und 31 Unterstützer/innen mit.