Petition geschlossen.

SOFORTIGE SCHLIESSUNG DES «KULTURZENTRUMS REITSCHULE BERN»

Diese Petition hat 1.109 Unterschriften erreicht

WORUM GEHT'S?

Ende Februar 2017 kam es im Zusammenhang mit der Räumung eines besetzten Hauses durch die Polizei in der Stadt Bern zu massiven Ausschreitungen. Ausgangspunkt dieser Ausschreitungen war das Kulturzentrum Reitschule. Bei diesem Konflikt zwischen Demonstranten und der Polzei gab es 12 Verletzte und massiven Sachschaden. Ebenfalls als Basis diente die Reitschule für die Propaganda sowie diverse Aufrufe zu Gewalt gegen die Veranstalter und Teilnehmer der Kundgebung «Wir sind Direkte Demokratie», welche für den 18. März 2017 geplant war. Die Veranstalter mussten aufgrund dieser massiven Drohungen von einer Durchführung des Anlasses absehen.

ZIEL
Wir möchten diese Petition als Willensbekundung der Berner Stadtregierung überreichen und fordern die sofortige Schliessung dieses rechtsfreien Raumes.

Heute: Verein verlässt sich auf Sie

Verein Brennpunkt Schweiz benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Frau Simone : Sofortige Schliessung des «Kulturzentrums Reithalle» in Bern”. Jetzt machen Sie Verein und 1.108 Unterstützer/innen mit.