Verifizierter Erfolg

Diese Petition war mit 25.296 Unterstützer/innen erfolgreich!

Bitte helfen Sie mir und meiner kleinen Familie einen guten Start in ein neues Leben zu haben. Ich bin im siebten Monat schwanger und erwarte ein Kind. Im Augenblick bin ich in Deutschland und mein Partner Fitsum Woldemariam ist in Äthiopien. Wir haben uns aus medizinischen Gründen für eine Geburt in Deutschland entschieden, wollen jedoch mittel- bis langfristig in Äthiopien leben. Das Problem im Augenblick ist, dass Fitsum bisher kein Visum zur Einreise nach Deutschland erhalten konnte. Nachdem der erste Termin zur Vaterschaftanerkennung abgebrochen wurde, wurde beim zweiten nur eine Vaterschaftanerkennung beurkundet. Daher liegt bisher von seiner Seite aus noch keine Erklärung zum Sorgerecht vor und der neue, inzwischen dritte Termin zur Abgabe der Sorgerechtserklärung ist auf 28.08.2014 festgesetzt worden, während der Geburtstermin von der Frauenärztin für den 02.09.2014 bestimmt wurde. Ganz offensichtlich wird dies nun zu knapp, um noch ein Visum zu beantragen, und so kann Fitsum nicht bei der Geburt unserer Tochter dabei sein und mir in den ersten Wochen bei der Sorge um unser Kind zur Seite stehen.

Daher bitte ich die Botschafterin in Addis Abeba und das Auswärtige Amt in Berlin den Botschaftsprozess zu beschleunigen, damit mein Partner Fitsum bei der Geburt unserer Tochter anwesend sein kann!

Heute: Angela verlässt sich auf Sie

Angela Müller benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Frau Lieselore Cyrus: Bitte helfen Sei mir, dass mein Partner Fitsum Woldemariam bei der Geburt unserer Tochter dabei sein kann!”. Jetzt machen Sie Angela und 25.295 Unterstützer/innen mit.