Stoppen Sie die Abmahnmafia, bevor noch mehr Kleinunternehmer in den Ruin getrieben werden

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Paul Kamminke
1 month ago
Ich unterschreibe, weil das Geschäftsmodell der Abmahnvereine kleine Unternehmen zerstört.

Thanks for adding your voice.

Michael Dahmen
Aug 6, 2020
Die Abmahnmafia einfach nur verboten gehört

Thanks for adding your voice.

Gerd HAGL
Jul 20, 2020
weil die Abzockweise nichts mit Gerechtigkeit zu tun hat. Wir berichten dazu eine vernünftige Rechtsgrundlage, die diesen Leuten das unethische Handwerk vermiest.

Thanks for adding your voice.

Astrid Warakomski
Jul 14, 2020
Astrid Warakomski

Thanks for adding your voice.

Olaf Wilhelmy
Jun 5, 2020
...es ein Unding ist, dass sich clevere Anwälte daran bereichern dürfen!

Thanks for adding your voice.

Louisa Lange
Jun 4, 2020
Ich bin selbst Kleinunternehmerin und weiß sehr wohl, wie hart die selbstständige Arbeit allein sein kann! Trotzdem ich mich anwaltlich abgesichert habe, besteht immer die Angst vor Abmahnungen. In meinen Augen ist das schon fast verbrecherisch und einfach unmöglich, dass es so etwas überhaupt gibt!

Thanks for adding your voice.

Robert Juhas
May 30, 2020
Das Video soll auf YouTube
Onlinehandel: Im Visier der Abmahnvereine

Thanks for adding your voice.

Werner Scholl
May 21, 2020
Ich wurde auch abgemahnt: https://www.focus.de/finanzen/news/lukrative-einnahmequelle-gfj_id_11975251.html

Thanks for adding your voice.

max helmich
May 4, 2020
das unglaublich ist.

Thanks for adding your voice.

Claudia Raquet
Apr 7, 2020
Es kann nicht sein, dass sich Juristen hier auf Kosten kleiner Unternehmen bereichern.

Und WENN dann schon eine Abmahnung zugesandt wird, sollten genau alle monierten Stellen aufgeführt werden mit einem Formulierungsvorschlag, der keine neue Abmahnung nach sich zieht.

Aber eigentlich gehört dieses Geschäftsmodell verboten.