Stoppen Sie Abschiebungen aus Handwerksbetrieben!

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Andrea Martin-Pieper
3 years ago
...weil es nicht nur die Handwersbetriebe sondern ganze Familien belastet und die Zukunft mehrerer unnütz zerstört, wie auch der gut integrierten Familie Vladislavs Serenade aus Ribnitz-Dammgarten. Die muss bis zum 2.Oktober18 aus Deutschland ausgereist sein. Eines von vielen Beispielen, die nur ein Kopfschütteln und ganz viel Mitgefühl für die Betroffenen auslöst, wo sich selbst die Arbeitsbetriebe massiv eingesetzt haben. Wieder eine betriebliche Zukunft für alle Beteiligten zerstört oder geringstenfalls erschwert. Armes Deutschland.

Thanks for adding your voice.

Renate Vajagic
3 years ago
für unsere Handwerker sind junge, lernwillige und gut integrierte Migranten eine Chance, endlich dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken. Warum verstehen unsere Politiker das nicht???

Thanks for adding your voice.

Barbara Herrler
3 years ago
Ich habe viele ausländische Menschen in meinem Umfeld, die super arbeiten. Die Heizungs- und Elektrobetriebe in unsere Dörfer finden keine Arbeiter und ich musste ein Betrieb suchen, der überhaupt etwas Zeit opfern konnte, um meine Heizung zu reparieren! Lass diese Menschen ARBEITEN!!!

Thanks for adding your voice.

Sylvia Breier
3 years ago
Ich bin für die Unterstützung von Ausbildungsbetrieben und integrierten Flüchtlingen.Ich bin gegen die Abschiebung nach Afghanistan..
Ich bin für eine aufbauende Berufsfördering der Flüchtlinge

Thanks for adding your voice.

Steffi Helm
3 years ago
Ich finde, dass unser System falsch ist. Wer sich hier integriert soll bleiben dürfen!!!

Thanks for adding your voice.

Erwin Dittenhauser
3 years ago
Alle die Handwerkliche Ausbildungen absolvieren auch integriert werden müssen!! Was machen wir in ein paar Jahren ohne ausgebildete Handwerker, der Mensch ist wichtig, nicht seine Rasse oder ethnische Herkunft

Thanks for adding your voice.

Uschi Schmidt
3 years ago
Wir froh sein sollten, das motivierte Leute bei uns sind.

Thanks for adding your voice.

Elvira Bittner
3 years ago
Vielen Dank für Ihre Initiative, bitte machen Sie weiter! Ich schäme mich für diese Bundesregierung und insbesondere die bayerische Abschiebepraxis. Man hört hier lieber auf rechte Schreihälse als auf anständige Menschen.

Thanks for adding your voice.

S. H.
3 years ago
Humanität - Caritas - Integration,
Es muss eine legale Möglichkeit / Visum geben für Menschen, die einen (Vollzeit-) Arbeitsplatz oder eine Lehrstelle haben. Wer sich selbst finanziert, gut integriert und sich qualifiziert, in unser Sozialsystem einzahlt und seine Steuern bezahlt - der sollte doch wohl willkommen sein!

Thanks for adding your voice.

Fiona Shokey
3 years ago
Ich finde es richtig so das man darüber reden sollte und so weiß du