"Looking for Freedom" als Nationalhymne

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.
Bei 100 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!

Mit der Wiedervereinigung Deutschlands wurde viel Gutes getan. Jedoch wurden hierbei leider auch Chancen übersehen.

Eine dieser übersehenen Chancen war eine neue Nationalhymne, welche den Geist der Wiedervereinigung und einer neuen Zeit zelebriert. Auch hierauf lässt sich die allgegenwärtige Suche nach einer nationalen Identität in den deutschen Landen zurückführen.

Dementsprechend ist es eigentlich traurig das niemand bisher auf den offensichtlichsten Kandidaten für eine Hymne für das 21. Jahrhundert gekommen ist.

"Looking for Freedom" des Mauerzerstörers David Hasselhoff als altes Kampflied der Montagsdemos hat hier nicht nur eine große Fanbasis, es ist auch weniger historisch fragwürdig als das Lied der Deutschen. Dieses ist so problematisch, dass hiervon nur eine Strophe gesungen werden kann. Am schlimmsten ist jedoch, dass die Melodie von einem Österreicher geklaut wurde.

Eine Änderung der Nationalhymne zu "Looking for Freedom" wäre der erste konkrete Schritt zu einer echten Vereinigung der Deutschen Staaten. Zwar 30 Jahre zu spät, aber immerhin besser als das Märchen von blühenden Landschaften.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.