Petition geschlossen.
Petition richtet sich an Bildungssenatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft des Landes Berlin Fr. Sandra Scheeres

Unterstützer/innen auf Change.org

Die Turnhalle der Mahlsdorfer Grundschule ist am 15. Oktober 2012 ohne Ankündigung vom Bezirksamt Marzahn- Hellersdorf geschlossen worden. Grund hierfür sind statische Mängel. Von einem Tag auf den anderen hatten 350 Kinder der 1 bis 6. Klassen keinen Sportunterricht mehr. Das Bezirksamt hat nun eine Zwischenlösung gefunden.
Die Klassenstufen 4 bis 6 sind ausgelagert und fahren mit einem Bus einmal wöchentlich in eine Turnhalle nach Hellersdorf. Für die 1. bis 3. Klassen soll ein ca. 30 m2 Gymnastikraum in der Schule zur Verfügung gestellt werden. Mit dieser Lösung fallen dauerhaft Sportstunden aus bzw. es kann gar kein richtiger Sportunterricht durchgeführt werden. Für die Sportarbeitsgemeinschaften und den Vereinssport gibt es keine Lösungen. Diese (Zwischen-) Lösung soll mindestens bis zum Jahr 2015, wohl eher bis 2017 gelten. Das Land Berlin hat Gesetze und Verordnungen erlassen, die den Inhalte und Umfang des Sportunterrichts festlegen. Es steht in der Verantwortung und Pflicht diese auch umzusetzen. Die Kinder wollen und brauchen Sport!!!

Wir Bürgerinnen und Bürger fordern mit unserer Unterschrift die politische Führung zum Handeln auf! Wir fordern:
1. Schaffung einer Ausweichlösung für die Zeit der Schließung, die dem Berliner Schulgesetz bzw. der Grundschulverordnung gerecht wird.
2. Umgehender Beginn der Planungen für die Sanierung oder den Neubau der Turnhalle an der Mahlsdorfer Grundschule und Baubeginn im Jahr 2013.

Weitere Informationen auch unter http://turnhalle.info-berlin.com

Diese Petition wurde übergeben an:
  • Bildungssenatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft des Landes Berlin
    Fr. Sandra Scheeres

Stefan Suck startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und hat nun 1.108 Unterstützer/innen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Stefan verlässt sich auf Sie

Stefan Suck benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Fr. Scheeres, Bildungssenatorin für Bild., Jug. und Wiss. des Landes Berlin: Beginn der Planungen für Sanierung und Neubau der Turnhalle in 2013”. Jetzt machen Sie Stefan und 1.107 Unterstützer/innen mit.