0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.

Die Phoenixhalle ist eine ehemalige Industriehalle auf dem Gelände des ehemaligen Stahlwerkes Phoenix-West im Dortmunder Stadtteil Hörde. 2003 wurde die 2200 m² große Halle saniert und anschließend als Ausstellungs- und Veranstaltungshalle genutzt. Das Unternehmen »Four Artists« hat den Ort nun als Konzerthalle erneut umgebaut und will den historischen Namen ändern. Wie wir es auch von Fußballstadien kennen, soll auch hier der Markenname einer großen Biermarke herhalten. Wer jetzt an Brinkhoffs oder sogar Bergmann denkt (die neue Brauerei liegt nur einen Katzenwurf entfernt) liegt leider völlig falsch. Stattdessen wird ab April 2018 die WARSTEINER MUSIC HALL in Hörde seine Pforten öffnen.

Das prangere ich an!

Stattdessen schlage ich zu Ehren eines der denkwürdigsten der Dortmunder Biere den Namen HANSA EXPORT HALL vor.

Machen Sie mit, beteiligen sie sich und verhelfen Sie der Stadt zu altem Glanz.

Heute: Christoph verlässt sich auf Sie

Christoph Schröer benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Four Artists: Umbenennung der PHOENIX Halle von »WARSTEINER Music Hall« in »HANSA EXPORT HALL«”. Jetzt machen Sie Christoph und 218 Unterstützer/innen mit.