Petition update

Warum brauchst du #GrundeinkommenJetzt? Digitale Demo in Planung!

Tonia Merz
Berlin, Germany

Mar 24, 2020 —

Wow! Mittlerweile sind wir über 387.000 Menschen für #GrundeinkommenJetzt!

Weil wir unsere Forderung im Moment nicht auf die Straße tragen können, tragen wir sie ins Netz: Gemeinsam mit Mein Grundeinkommen und Expedition Grundeinkommen plane ich eine digitale Demo am 26. März und hoffe, dass ihr alle dabei seid.

So könnt ihr bereits im Vorfeld unterstützen:

Sag uns kurz (1-3 Sätze) in einem Kommentar zu diesem Update, warum du persönlich das Grundeinkommen jetzt (!) brauchst. Die Antworten werden gesammelt und für die digitale Demo aufbereitet.

Selbstständige ohne Aufträge, Kreative, Künstler*innen und Veranstalter*innen mit all den daran hängenden Existenzen, Angestellte in Kurzarbeit, Eltern, die zur Kinderbetreuung unbezahlten Urlaub nehmen müssen, Erzieher*innen, Kassierer*innen, Pflege- und Gesundheitsberufe am Rande des Möglichen – Corona zeigt uns derzeit, wo unser soziales Netz seine Löcher hat.

Gemeinsam mit euch wollen wir diese Löcher sichtbar machen, indem wir zeigen, warum wir das Grundeinkommen brauchen – und zwar jetzt!

Eure Tonia

#grundeinkommenJETZT #einfachmachen

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.