Petition update

Seid morgen dabei: Livetalk zu #GrundeinkommenJetzt von 18:30-19:30

Tonia Merz
Berlin, Germany

Apr 15, 2020 — 

Liebe Unterzeichner*innen,

Gemeinsam mit Mein Grundeinkommen und Expedition Grundeinkommen arbeite ich gerade auf Hochtouren an unserem morgigen Livetalk mit dem Titel “Bedingungslos Nachgefragt”! Heute bekommt ihr nun alle Infos. Ich freue mich, wenn möglichst viele von euch morgen dabei sind und diese Hinweise auf die Veranstaltung noch weiter teilen: Facebook, Twitter.
Die wichtigsten Gäste morgen seid ihr! Danke für all eure Fragen, die uns über verschiedene Kanäle erreicht haben, wir hoffen, morgen möglichst viele davon zu beantworten! 

Hier nun alle Infos zu “Bedingungslos Nachgefragt”:

  • Zeit: Donnerstag, 16. April 2020, 18:30 - 19:30 Uhr 
  • Ort: Livestreams auf vielen Kanälen!
    Twitter- und Facebook-Account von Change.org-Deutschland sowie den social media-Kanälen von Mein Grundeinkommen (Webseite, Youtube, Twitter, Facebook, Instagram) und Expedition Grundeinkommen (Webseite, Facebook, Twitter)
    Nutzt einfach den Kanal, der euch am liebsten ist, es wird überall der gleiche Stream sein.
  • Moderation: Klaus Wolf
  • Mit:
    Mir, Tonia Merz :-)
    Judith Holofernes, Musikerin, Autorin 
    Michael Bohmeyer, Verein Mein Grundeinkommen
    Laura Brämswig, Initiative Expedition Grundeinkommen
    Dr. Esther Konieczny, Verein “Fair für Kinder”
    Saskia Hahn, Basis Einkommen 
    Und noch einige mehr!

Falls ihr bei Facebook seid, teilt gerne das Facebook-Event zur Veranstaltung
Ihr könnt auch während des Talks noch eure Fragen stellen: Kommentiert dafür unter dem Livestream und nutzt auf Twitter die Hashtags #ichwillwissen und #GrundeinkommenJetzt!

Hier noch ein paar weitere Infos:

  1. Für alle, die das Thema Grundeinkommen auch langfristig auf der politischen Agenda sehen wollen, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass heute die Unterschriftensammlung von Expedition Grundeinkommen in Berlin startet! Die Expedition nutzt Prozesse der Volksgesetzgebung (Volksinitiativen, Volksbegehren und Volksentscheide), um einen Gesetzesentwurf zu einem dreijährigen staatlichen Modellversuch des Grundeinkommens umzusetzen. Wenn ihr wie ich Berliner*in seid, könnt ich euch direkt beteiligen – weitere Städte werden folgen. Und natürlich freut sich Expedition Grundeinkommen auch, wenn ihr ihre Petition auf Change.org unterschreibt: KLICK
  2. Es gibt viel Berichterstattung zur Petition und dem Thema bedingungsloses Grundeinkommen, hier eine aktuelle Auswahl:

Ich freue mich auf morgen! Lasst uns im Austausch bleiben, lasst uns zusammenhalten <3

Eure Tonia


Keep fighting for people power!

Politicians and rich CEOs shouldn't make all the decisions. Today we ask you to help keep Change.org free and independent. Our job as a public benefit company is to help petitions like this one fight back and get heard. If everyone who saw this chipped in monthly we'd secure Change.org's future today. Help us hold the powerful to account. Can you spare a minute to become a member today?

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.