Grundeinkommen JETZT

Europäische Bürgerinitiative Bedingungsloses Grundeinkommen

Ariane S.
Sep 27, 2020
Allerbester ungeduldiger Gruß aus dem Prenzlauer Berg!

Anne Peters
1 year ago
Diese ganze Umverteilung seit Schroeder und den Grünen von den vielen Wertschöpfenden immer mehr hin zu wenigen Reichen ist himmelschreiend! Wir brauchen ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle, nicht nur für bestimmte Leute, damit eine Wahlfreiheit entsteht, unter welchen Bedingungen der Mensch seine Lebenszeit einsetzt, die allen zugute kommen muß und nicht wenigen Abzockern. Das heißt nicht, daß es nicht weniger und mehr Begüterte geben darf, sondern daß es, wie mal gehabt! Wohlstand für alle geben kann.
Wir brauchen dafür, wie es der Ökonom Peter Kafka so detailliert in seinem Buch: "Gegen den Untergang" beschrieben hat, ein neues Steuersystem, bei dem der Verbrauch von Resourcen versteuert wird und nicht die Arbeit. Arbeit zu versteuern und Grundlebensmittel ist geradezu absurd!
Damit retten wir dann gleichzeitig auch unsere Leb
ensgrundlage, nämlich die Natur, deren kleiner Teil wir alle sind.
Und die ewig wiedergekäute Behauptung, das wäre ja nicht finanzierbar, ist längst von vielen klugen Ökonomen widerlegt

Heidi Mestmacher
1 year ago
Ich unterschreibe ,weil durch die Corona nicht nur Kleinunternehmer,Künstler,Gastronomie drunter leider ,nein auch Rentner ,Geringverdiener ,weil durch Corona z.B Lieferschwierigkeiten der günstigeren Waren oder günstige Ware vergriffen,somit muß man auf teurere Ware umsteigen .Da Geschäfte geschlossen waren ,mußte man auf Online Bestellservice zur Not zugreifen ,somit auch da mehr Ausgaben schon allein durch Versandgebühren .

Lotte Wolfram
Für Respekt und Sicherheit

Natalie Marando
1 year ago
Ich für das bedingungslose Grundeinkommen bin

Ewald Altmann
1 year ago
Man muss finanziellen Druck aufbauen, damit die unmenschlichen Maßnahmen zurück genommen werden und ein endloser Corona Totalitarismus vermieden wird.

Elise Kissling
1 year ago
Ich an dem Grundeinkommen im Rahmen einer Gemeinwohlökonomie glaube!

Thomas Ehrbarth
S E L B S T V E R S T Ä N D L I C H
habe ich
U N T E R S C H R I E B E N !!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe Du auch!
Klar, sollte jede/r machen!

michaela langenheim
Das unsere Gesellschaft zu mehr Demokratie und Miteinander entwickeln kann