Mountainbike Trails für Filderstadt

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.

Legale Mountainbike Trails für Filderstadt und Region

Unser Ziel ist es, im Dialog mit den Verantwortlichen der Stadt Filderstadt und dem Forst, legale Trails zu realisieren. Durch die Planung von Trailvariationen sollen Elemente wie Anlieger, North Shore, Drops, Sprünge oder Doubles problemlos umfahren oder abgerollt werden können. Dadurch wollen wir Fortgeschrittenen genauso wie angehende Mountainbikern unterschiedlichen Alters ein attraktives Angebot bieten.

Die Trails sollen gut von Filderstadt mit dem Rad erreichbar sein. Durch explizit ausgewiesene Mountainbike Trails sollen Konflikte mit anderen Waldnutzern sowie die Belastung von Tier- und Pflanzenwelt so gering wie möglich gehalten werden.

Mit eurer Stimme bekommt unser Projekt noch mehr Rückenwind und Gewicht! Das Vorhaben richtet sich natürlich primär an Mountainbiker jeglichen Alters und Können. Aber auch andere Waldnutzer wie Spaziergänger, Reiter und der Forst können hiervon profitieren.

Vielen Dank für eure Mithilfe!