Erhöhung Kindkranktage während der Corona-Krise

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Thomas Ehrbarth
Jul 15, 2020
S E L B S T V E R S T Ä N D L I C H
habe ich
U N T E R S C H R I E B E N !!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe Du auch!
Klar, sollte jede/r machen!

Thanks for adding your voice.

Susanne Leistner
Jul 14, 2020
Weil ich das gut finde

Thanks for adding your voice.

Judith Schneuing
Jul 14, 2020
Ich als Mutter von 2 Kindern betroffen bin.

Thanks for adding your voice.

Timo Kaiser
Jul 14, 2020
Ich Kita-Leitung bin und die Problematik in den Familien kenne und mit Sorge betrachte. Nun binn ich aktuell gezwungen durch die Verordnungen jedes Kind (und auch Personal) das die kleinsten Symptome einer Erklärung zeigt nach Hause zu schicken bis ich einen Negativen CoVid19 Befund habe. Viele Eltern stehen jetzt schon am Limit der Kranktage für das Kind. Darum die Grenze von 10 Tagen pro Elternteil (20 Tage bei Alleinerziehenden) muss nicht abgehoben sondern gänzlich aufgehoben werden.

Thanks for adding your voice.

Christin Jirsch
Jul 14, 2020
Die Kindktanktage in der momentanen Situation zu schnell verbraucht sind. Man länger zuhause bleiben muss, als vllt. nötig gewesen wäre.

Thanks for adding your voice.

Stefanie Schier
Jul 13, 2020
Selbst betroffene Mama bin

Thanks for adding your voice.

Sabrina Höcht
Jul 13, 2020
Die Kinder jetzt wegen jeder kleinen laufenden Nase zu Hause bleiben müssen und da schnell 20 Tage aufgebraucht sind.

Thanks for adding your voice.

Cornelia Dengler
Jul 13, 2020
10 kranktage niemals reichen!

Thanks for adding your voice.

Sandra Junginger
Jul 13, 2020
Ich selbst betroffene Mutter bin

Thanks for adding your voice.

Julia Schreiner
Jul 13, 2020
Ich selbst in der Situation bin und zwei Kindergarten-Kinder habe