Faire betriebliche Altersvorsorge?! Geltendes Recht entpuppt sich als Abzocke!

Reasons for signing

Ulrike Kretschmer
Jul 25, 2020
Ulrike Kretschmer

Adam Treubert
Jun 11, 2020
Ich auch ein betroffener bin...

Joachim Manz
Apr 18, 2020
Was mit uns gemacht wird ist Betrug und Diebstahl!

Gunter Mai
Feb 4, 2020
Bin selber betroffen.Hätte Gold kaufen sollen. Der nicht gespart hat braucht auch nichts abgeben. In Deutschland geht es ganz gerecht zu.

Bernd Jaensch
Nov 12, 2019
die Politik nur von privater Altersvorsorge redet und dann die Bedingungen durch die Gesetze konterkarriert

Frank Wunderlich
Nov 8, 2019
Völlig ungerechte Entscheidung. Von Politikern die leider keine Volksvertreter mehr sind und offensichtlich jedes Maß verloren haben.

Michael Hänsch
Nov 3, 2019
Beim Rentner mit vorher wenig Arbeitseinkommen geht es um einen geringen Sparbetrag im unteren 5-stelligen Bereich. So wenig Zusatzrente mit Abgaben und Steuern zu belegen, ist eine der heutzutage leider üblichen Schamlosigkeiten.

Armin Rex
Nov 2, 2019
Weil es einfach Beschiß ist im nachhinein die Spielregeln zu ändern.Zumindest der Teil hätte von Abgaben befreit werden müssen der vor 2004 gespart worden ist.

Manfred Grubing
Nov 1, 2019
Bin auch betroffen

Erwin Tischler
Oct 30, 2019
ich auch Betroffener bin, seit 9 Jahren die ungerechtfertigten Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung zahle und seit 9 Jahren dagegen kämpfe, bis zum Landessozialgericht gekommen - dann keine Berufungsmöglichkeit mehr. Die Justiz läßt uns im Stich! Deshalb bin ich am 1.1.2016 in den DVG e.V. eingetreten und in der Regionalgruppe "Osnabrücker Land" aktiv. "Vereint sind auch die Schwachen mächtig!", so heißt es bei Friedrich Schiller in Wilhelm Tell!
Darum macht alle mit, unterstützt diese Petition und werdet aktives Mitglied im DVG e.V.!