TEILEN AUCH VON ÖFFENTLICHEN PROFILINHALTEN UNTERBINDEN!!!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Man darf in öffentlichen Netzwerken nicht Fotos oder Beiträge von anderen Personen nutzen oder Fotos posten, wo andere Personen zu sehen sind, ohne deren Einverständnis. Wenn ich aber mein Profil nicht einschränken möchte und auf "öffentlich" eingestellt habe, kann jeder meine Beiträge und Fotos kopieren, teilen oder anderweitig benutzen. Das müsste geändert werden. Wenn ich öffentlich etwas poste, ist es doch immer noch ein privates Bild oder ein privater Beitrag und müsste genauso urheberrechtlich geschützt sein. Warum sind soziale Netzwerke davon ausgenommen? Facebook und auch andere Netzwerke sollten ihre Nutzungsbedingungen dahingehend ändern, dass ich mein Urheberrecht nicht durch öffentliches posten abgebe. Selbst wenn ich mein Profil auf "nur Freunde" einstelle können diese meine Fotos verwenden, andersrum darf ich diese aber nicht ungefragt zeigen. Wo bleibt da die Fairness?

Heute: Angela verlässt sich auf Sie

Angela Kallmeyer benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Facebook: TEILEN AUCH VON ÖFFENTLICHEN PROFILINHALTEN UNTERBINDEN!!!”. Jetzt machen Sie Angela und 12 Unterstützer/innen mit.