Europa retten? Schickt die junge Generation auf Reisen! #FreeInterrail

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Bernhard Barg
1 year ago
Interrail und die EU sind systemrelevant!

Thanks for adding your voice.

Anna Glöditzsch
1 year ago
Reisen bildet und macht toleranter. Das beste was einem Jugendlichen passieren kann. Ich hatte glücklicherweise auch die Möglichkeit nach meiner Schulzeit zu reisen und möchte diese Erfahrung nicht missen.

Thanks for adding your voice.

Martina Haasner-Keller
1 year ago
Ich finde, dass Bildung Staatssache ist und Reisen bildet und verbindet!

Thanks for adding your voice.

Anna Zander
2 years ago
... reisen den Horizont erweitert und ein wesentlicher Bildungsfaktor sein kann.

Thanks for adding your voice.

Christina Neuerfeldt
2 years ago
Ich unterschreibe, weil ich es wichtig finde, dass wir und die Generationen nach uns ein freies, vereintes Europa haben und die Möglichkeit, dieses zu bereisen der erste Schritt dahin ist.

Thanks for adding your voice.

Holger schuetz
2 years ago
Reisen verbindet und bildet.

Thanks for adding your voice.

Ulrich Wandersleb-Münst
3 years ago
Diese Idee ist wunderbar und geeignet das friedliche Zusammenleben der Völker und Ethnien zu fördern.

Thanks for adding your voice.

Gudrun Ehrhardt
3 years ago
Ich unterschreibe, weil ich als Jugendliche keine freie und offene Möglichkeit hatte, in Europa andere Jugendliche und deren Länder kennen zu lernen. Dazu fehlte das Geld. FreeInterrail ist eine Chance, die nicht aufgegeben werden darf.

Thanks for adding your voice.

Katharina Klein
3 years ago
Es ist genau das richtige für unser Leben im 21. Jahrhundert.

Thanks for adding your voice.

Harry Jääskeläinen
3 years ago
Es ist traurig, dass die Politik so wenig in junge Menschen investiert. Die Vorteile liegen auf der Hand. Es ist längst überfällig, dass mehr junge Menschen sich politisch engagieren, damit sich etwas ändert!