Petition geschlossen.

Neue EU-Volksabstimmung!

Diese Petition hat 15 Unterschriften erreicht

Wir fordern eine neue Volksabstimmung in den EU-Ländern über den weiteren Verbleib in der Europäischen Union!

Die Frage soll lauten:

Soll Deutschland (Österreich, etc.) weiterhin Mitglied der Europäischen Union bleiben?

Die Europäische Union ist immer noch mehrheitlich eine Wirtschaftsgemeinschaft und die europäischen Bürger müssen entscheiden können, ob sie dieser Gemeinschaft weiterhin angehören möchten oder nicht.

In der Vergangenheit wurde jedoch, mit einem Europäischen Parlament und einer Europäischen Kommission, und damit mit einer Zentralisierung der Entscheidungsgewalt, zunehmend Druck auf eine politische Gemeinschaft gemacht, entsprechend den Vereinigten Staaten von Amerika und es werden Wege zu einer Großmacht Europa eingeleitet, wo die einzelnen Länder nur mehr Bundesstaaten sind und ihre Souveränität weitgehend verlieren.

Viele Probleme haben aber jetzt schon gezeigt, dass die Europäische Union in vielen Bereichen nicht oder nur wenig handlungsfähig ist und dass Entscheidungen über die Bürger hinweg getroffen werden, die die Sicherheit und das Zusammenleben der Menschen gefährden.

Viele Länder sind schon jahrelang Mitglieder der Europäischen Union und vieles hat sich seither geändert, das eine neue Volksabstimmung notwendig macht, will man den demokratischen Charakter dieser Gemeinschaft aufrecht halten.

Das Europäische Parlament ist dringend aufgefordert eine neue EU-Volksabstimmung in allen EU-Ländern einzuleiten.

28.6.2016

Heute: Walter verlässt sich auf Sie

Walter Hain benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Europäisches Parlament: Neue EU-Volksabstimmung!”. Jetzt machen Sie Walter und 14 Unterstützer/innen mit.