Wildtiere im Zirkus verbieten in ganz Europa und dies im Gesetz verankern

Reasons for signing

JustusVEGAN Bruns
2 years ago
VEGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN<<<<<<3

Regina Geissler
2 years ago
Jeder Zirkus muss auch ohne Tiere auskommen, kein Mensch würde so behandelt werden, eingesperrt, gequält und ein Leben unter unwürdigen Bedingungen führen müssen, das muss endlich aufhören!

Wilma Bachl
2 years ago
Dressur geht nur mit Zwang! Elefanten stehen nicht freiwillig auf dem Kopf, Tiger und Löwe springen nicht freiwillig durch einen brennenden Reifen! Und bevor eine Dressur beginnt, muss der Wille eines WildTieres gebrochen werden. Dies geschieht z. B. bei ganz jungen Elefanten durch stundenlange Fesselungen und Schläge mit spitzen Metallhaken. Raubkatzen werden gleich nach der Geburt ihren Müttern weggenommen, um sie so vom Mensch abhängig und gefügig zu machen. Unzählige Videodokumentationen über diese grausamen Foltermethoden finden sich im Internet.

Jürgen Becker
Tiere, vor allen Dingem WILDTIERE haben im Zirkus nichts zu suchen :-(

Ingrid C.
3 years ago
Wir brauchen keine mittelalterliche Belustigung auf Kosten der Tiere. Die werden ein Leben lang in Käfige gesperrt und wider ihrer Natur dressiert, um dem Menschen zuzujubeln? Auf der Erde ist schon genug Holocaust gegen Tiere! NEIN, ein sympathischer Mensch braucht diese Qual NICHT!

Bianca Piehl
Respekt und Rechte der Tiere fordern

Steffi Rink
3 years ago
keine Wildtiere im Zoo gehören sondern in Freiheit leben können.

evelyn öktem-girod
gebt diesen schönen Geschöpfen ihre Würde zurück