Umsetzung des Grundeinkommens in Deutschland und der EU während der COVID-19-Epidemie

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 25.000.

Englisch version below / Versión en español debajo

Wir stehen am Rande einer globalen Gesundheits- und Wirtschaftskrise. Viele Menschen stehen kurz davor, ihren Arbeitsplatz zu verlieren oder es versäumen, ausreichende Einkünfte oder Einkommensquellen bereit zu stellen, um ihre Familien zu unterstützen oder eine angemessene Lebensqualität zu gewährleisten. Mieten und Hypotheken müssen weiterhin bezahlt werden, ebenso wie Rechnungen für Wasser, Strom, Internet, usw. Der Wettlauf zu den Supermärkten, den ihre wahllose Leere verursacht, erzeugt eine kollektive Hysterie und Qual für diejenigen, die es sich nicht leisten können, 500 Euro auf einmal für den Kauf von Produkten des Grundbedarfs auszugeben.

Andere Länder, wie Kanada und Singapur, führen Maßnahmen durch, um die wirtschaftliche Liquidität ihrer Bürger zu sichern. Unterzeichnen Sie diese Petition für Deutschland und den Rest der Europäischen Union, um allen Bürgern ein universelles Grundeinkommen zur Bewältigung dieser Krise zu ermöglichen. Die Unterzeichnung dieser Petition ist ein Akt der Solidarität.

English Version

We are on the brink of a global health and economic crisis. Many people are on the verge of losing their jobs or failing to report sufficient earnings or sources of income to support their families or ensure themselves a decent quality of life. Rents and mortgages must continue to be paid, as well as bills for water, electricity, internet, etc. The races to supermarkets causing their indiscriminate emptiness generate collective hysteria and anguish for those who cannot afford to spend EUR 500 at once on buying basic necessities.

Other countries, such as Canada and Singapore, are implementing measures to ensure the economic liquidity of their citizens. Sign this petition for Germany and the rest of the European Union to provide all their citizens with a universal basic income to overcome this crisis. Signing this petition is an act of solidarity.

Versión en español

Estamos a las puertas de una crisis sanitaria y económica mundial. Muchas personas están a punto de perder sus puestos de trabajo o a no reportar a reportar ganancias o fuentes de ingresos suficientes para sacar adelante a sus familias o asegurarse una calidad de vida digna. Los alquileres e hipotecas deben seguir pagándose, así como las facturas de agua, luz, electricidad, Internet, etc. Las carreras a los supermercados provocando su vacío indiscriminado generan histeria colectiva y agonía para aquellos que no pueden permitirse gastar 500 euros de golpe en una compra de productos de necesidad básica.

Otros países, como por ejemplo Canadá y Singapur, están implementando medidas para garantizar la liquidez económica de sus ciudadanos. Firma esta petición para que Alemania y el resto de la Unión Europea proporcione a todos sus ciudadanos una renta básica universal para hacer frente a esta crisis. Firmar esta petición es un acto de solidaridad.