Für mehr Transparenz im EU Lobbying!

Reasons for signing

Heiner Kaut-Otterbein
4 years ago
Der versteckte Lobbyismus wird für die Demokratie tödlich enden, weil er die Politikverdrossenheit schürt und die Wahlbeteiligung noch weiter in den Keller sinken lässt.

Udo Kappelmaier
4 years ago
Der Lobbyistensumpf muß endlich ausgetrocknet werden! Die EU schaufelt sich ihr eigenes Grab.
Leider sind die vielen Beteuerungen der Politiker nur Lippenbekenntnisse und heiße Luft.

Paul-Wilh. Bürkle
4 years ago
Die Lobbisten kontrollieren schon lange mehr als uns gut tut, deshalb sollten wir endlich ihren Einfluß begrenzen!

jan krijger
4 years ago
Weil ich kriminelle und korrupte Machenschaften hasse .

Isabel Schumacher
4 years ago
Für mehr Transparenz und unser Gemeinwohl.

Roy Rempt
4 years ago
Transparenz gehört in alle Institutionen, die Auswirkungen auf Menschenrechte haben und auch in solche, die ökologische Auswirkungen haben, denn Transparenz ermöglicht erst, dass Menschen von Vorgängen wissen und Meinung bilden können und sich selbst und ihre Rechte verteidigen können.

Petra Jockisch
Petra Jockisch

Matthias Nobis
5 years ago
Die Arbeit der EU soll transparenter werden. Die EU Behörden sollen sich endlich nach vielen Jahren auf e i n e n Tagungsort einigen. Schon so ließ sich viel Geld einsparen, dass anderenorts sinnvoller eingesetzt werden könnte.

Christine van Meerbeeck
5 years ago
ich absolut gegen TTIP und CETA bin!
Da wird mir gesagt ich solle mich erstmal darüber informieren. Das habe ich bedingt gemacht, weil ich das Gefühl habe, die regeln das alles im geheimen, ich als Bürger werde nicht aufgeklärt! Wenn ich mir als König der Tiere eine Antilope reißen will, sage ich ja auch nicht vorher den Millionen doofer Mäuse bescheid!

Thomas Leushacke
5 years ago
Transparenz ist die Basis der Demokratie. Wirtschaftliche Interessen haben einen zu hohen Stellenwert in unserer Zeit und unterwandern nicht monetäre gesellschaftliche Ziele.