Petition update

Aktion: Supermärkte müssen unverkaufte Lebensmittel spenden!

Claudia Ruthner
Starnberg, Germany

Jan 3, 2019 —

Liebe Unterstützer*innen,

Supermärkte in Tschechien müssen jetzt per Gesetz unverkaufte Lebensmittel spenden. Richtig so! Ich fordere diese Pflicht auch für Deutschland und die EU!

Bitte teile jetzt meine Grafik, wenn du auch gegen Lebensmittelverschwendung in Supermärkten bist:  https://www.facebook.com/Change.orgDeutschland/photos/p.2195493233816113/2195493233816113

Während viele Menschen darum kämpfen, ihre Familien tagtäglich zu ernähren, werfen Supermärkte innerhalb der EU durchschnittlich 40kg Essen weg - und das jeden Abend. Was für ein Lebensmittel-Irrsinn!

Ein Gesetz, dass von allen Supermärkten verlangt, unverkäufliches Essen zu spenden, würde dem Hunger von Millionen Menschen endlich ein Ende bereiten! Dank einer change.org-Petition in Frankreich gibt es dieses Gesetz schon. Und auch Tschechien ist jetzt nachgezogen. Ich fordere diese Pflicht jetzt auch für Deutschland und die gesamte EU!

Frankreich und Tschechien haben auf den öffentlichen Druck reagiert. Und auch unser Erfolg ist zum Greifen nah. Das spüre ich! Bitte teile meine Grafik, damit sich noch mehr Menschen unserer Kampagne anschließen. Wir müssen diese irrsinnige Lebensmittelverschwendung endlich beenden!

Jetzt teilen: https://www.facebook.com/Change.orgDeutschland/photos/p.2195493233816113/2195493233816113

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.