Petition Closed

Es liegt in unseren Händen, die extreme Armut zu beenden

Supporters

Weltweit leben 1,2 Milliarden Menschen von weniger als 1 Euro am Tag. Fast einer von acht Menschen geht abends hungrig ins Bett.

Trotzdem gibt es Hoffnung: In den vergangenen 20 Jahren konnte die extreme Armut halbiert werden und Dank Impfungen und besserer medizinischer Versorgung wurden bereits Millionen Menschenleben gerettet.

Geht dieser Trend so weiter, können wir 2030 das Ende extremer Armut erreichen. Aber dafür brauchen wir deine Hilfe.

Wir fordern die Europäische Union auf, ihre Versprechen an die Ärmsten der Welt zu halten und Regierungen und Unternehmen zu Transparenz und Rechenschaft zu verpflichten. Dann könnten die Bürger Afrikas die Geldflüsse in ihrem Land besser nachvollziehen und einfordern, dass diese im Sinne des Gemeinwohls eingesetzt werden.

Europa ist weltweit der größte Geber von Entwicklungshilfe  – und es kommt darauf an, wie diese Gelder verwendet werden.

Die Europawahl rückt näher. Die Kandidaten sollen wissen, dass ihren Wählern der Kampf gegen extreme Armut wichtig ist – und dass wir von ihnen mehr Einsatz für Entwicklung erwarten.

This petition was delivered to:
  • Kandidaten zum Europäischen Parlament

ONE started this petition with a single signature, and now has 11,281 supporters. Start a petition today to change something you care about.