Petition geschlossen.

Errichtung eines Sicherheitsschutzes zwischen dem Fahrradweg und Schaffhauserstrasse

Diese Petition hat 446 Unterschriften erreicht

Wir beantragen die Errichtung eines Sicherheitsschutzes zwischen dem Veloweg und der Schaffhauserstrasse auf der Rheinbrücke Eglisau. Dabei kann es sich um einen einfachen und kostengünstigen Schutz handeln, wie ein Netz, ein Zaun oder eine Plastikabsperrung. Ziel sollte sein, einerseits visuell dem Strassenverkehr sichtbar zu machen, dass sie neben einem Veloweg fahren und dabei besondere Vorsicht geboten ist, andererseits können dadurch mögliche Stürze von Velofahrern auf die Fahrbahn vermieden werden, die sonst mit grosser Wahrscheinlichkeit tödlich verlaufen könnten. Die Brücke liegt auf dem Weg zwischen den beiden Primarschulen derGemeinde Eglisau und wird täglich von vielen Schülern mit dem Fahrrad überquert. Bislang ist zum Glück kein tödlicher Unfall passiert. Wir wollen dafür sorgen, dass es so bleibt.Die detaillierte Petition finden Sie unter diesem Link.

Heute: Sonja verlässt sich auf Sie

Sonja Nobs benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Errichtung eines Sicherheitsschutzes zwischen dem Fahrradweg und der Schaffhauserstrasse in Eglisau”. Jetzt machen Sie Sonja und 445 Unterstützer/innen mit.