Erhaltung des Schulschwimmbads

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.
Bei 100 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Maria Aunkofer hat diese Petition an Frau Reim gestartet.

Wir sind nun der letzte Jahrgang der das Sportadditum in Schwimmen ablegen konnte (auch dank dem Einsatz unseres Sportlehrers, der noch ein geöffnetes Bad für uns fand). Wir finden es sehr schade, dass dies nun unseren Nachfolgern verwehrt bleibt. Denn viele von uns lernten Kraulen erst im Sportunterricht und manche Schüler lernten auch hier erst sicheres Schwimmen.

Es ist schade, dass gerade in Zeiten in denen es immer wieder thematisiert wird, dass Kinder häufig nicht mehr richtig schwimmen lernen, ein vorhandens Schulschwimmbecken schließt. Erst vor kurzem sind wieder Jugendliche und junge Erwachsene in der Donau ertrunken. Wäre es nicht jedes Geld wert dies zu verhindern, erst recht als Schule?

Wir wollen zur Erhaltung unseres Schwimmbads Unterschriften sammeln und diese Frau Reim vorlegen. Wem dies auch ein Anliegen ist von den Schülern des JNG und deren Eltern sollte hier ebenfalls seinen Namen daruntersetzen. Schickt diesen Text auch gerne weiter!

Bitte nur Eltern und Schüler*innen des JNG Rohr unterschreiben!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.