Erhalt von 100 Linden an der Spandauer Straße in Falkensee

Reasons for signing

Heike Hummel
Aug 1, 2020
Ich es unsäglich finde, wie viele Bäume, & wie einfach diese gefällt werden.

Katrin Schmidt
Aug 1, 2020
Ich unterschreibe weil es so wichtig ist alle alt gewachsenen gesunden Bäume sowie die Natur zu schützen und zu erhalten.
Bäume dienen als Schallschutz, reinigen die Luft, spenden Schatten und verschönern das Stadtbild .
Gerade jetzt wo sich unser Klima Tag für Tag verändert müssen die Stadtverordneten und Herr Müller zum Schutz der Menschen die in Falkensee wohnen den Beschluss zur Fällung der Bäume zurück nehmen.
Falkensee soll grün bleiben und wieder eine Fahrradstadt werden.

Jessica Pamela Schmidt
1 year ago
die Bäumen müssen bleibven und sollen nicht weichen. Weichen sollte dieser Plan, der wieder Lebensraum und Natur zerstört!!!

Tina Schumacher
2 years ago
Liebe Baumfreunde, für Mobilfunkmasten werden auch immer mehr Bäume gefällt oder werden unter 5G wie insgesamt der Mensch, die Gesundheit, das Klima (zusätzliche Erderwärmung!!) und die Artenvielfalt leiden. Deshalb bitte zeichnen:
- https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2018/_12/_05/Petition_88260.mitzeichnen.html
- https://www.change.org/p/bundesnetzagentur-stop-5g-netzausbau
- https://weact.campact.de/petitions/stoppt-den-netzausbau-von-5-g
- https://www.change.org/p/oberb%C3%BCrgermeister-n-o-5-g-nein-zur-mobilfunktechnik-5g-in-ravensburg-und-deutschland-weit
- https://www.5gspaceappeal.org/sign-individual
DANKE!

N A
Liebe Petenten!
Wenn diese Petition erfolgreich werden soll, müssen Sie selbst tätig werden, von allein läuft das nicht. Sie müssen selbst vehement in den sozialen Medien präsent sein und mit Argumenten für Ihre Position werben, Sie müssen in gut besuchten Foren, in denen Politik eine Rolle spielt, Ihre Petition verlinken und die Menschen ansprechen, sie müssen Ihre Petition bewerben und Ihre Unterstützer darum bitten, für Ihr und deren gut begründetes Anliegen einen finanziellen Beitrag zu erbringen und last but not least sich um Medien-und NGO-Kontakte kümmern (z.B. Anzeigen schalten), die das Thema aufgreifen und helfen, Ihre Initiative breiter aufzustellen! Sie sollten sich auch nicht zu schade sein, Flyer zu verteilen und Aufkleber aus dem Copyshop zu verwenden.
Denn dieses Thema hat weit mehr Potential als hier abgebildet, und das sollten Sie nutzen.
Ich schreibe das, weil ich das alles mit einigem Erfolg für meine eigene Petition getan habe. Viel Glück!

Herbert Lange
2 years ago
Lokale Agenda 21 Falkensee AG Umwelt Es gibt noch viel mehr Gründe, die für den Erhalt dieser alten, sehr wertvollen Laubbäume sprechen. Die Vorväter, die diese Bäume pflanzten, waren klüger, als jene, die heute solche teuren Projekte mit dem Totalverlust der "so kranken Bäume", die zwei Orkane schadlos überstanden, durchpeitschen wollen. Sie legten die Baufluchtlinien weit auseinander und sorgten so für einen sinnvollen Straßenausbau vor. Das müsste jetzt heißen: Die Mitte bleibt für Geh- und Fahrradwege. Links und rechts je eine Spur in Fahrtrichtung. Denn die Mitte ist top. Katzenköpfe drunter, Asphaltschicht oben. Es bedarf nur einer neuen Schicht! Schluss mit dem ewigen Wachstum! Nur Nachhaltigkeit und aktiver Respekt vor der Natur kann das Überleben der Menschheit sichern.

Friederike Wendt
3 years ago
Für den Erhalt der Linden !

Sabine Hase
ich

Gabriele Pietsch
3 years ago
Fährt man von Falkensee nach Spandau ist es offensichtlich. Eine gesichtslose Straße führt nach Berlin. Das kann und muss Fks besser machen , wenn man dem Anspruch Gartenstadt gerecht werden will. Diese Bäume sind nicht zu ersetzen.

Natalia Eichhorn
3 years ago
Die Bäume müssen nicht fallen. Es ginge auch anders. Bitte nicht.