Erhöhung des Verpflegungsgeldes für TN der BBWs Bundesweit im Zuge der Inflation

Erhöhung des Verpflegungsgeldes für TN der BBWs Bundesweit im Zuge der Inflation
Warum ist diese Petition wichtig?
Im Anbetracht der derzeit immer rascher steigenden Preise, im Zuge der Inflation, ist es für die Teilnehmenden der BBWs kaum möglich, sich ausgewogen und gesund zu ernähren, geschweige denn sich selbst zu versorgen.
Wir fordern aus diesem Grund eine sofortige Maßnahme zur Erhöhung und Anpassung des Verpflegungsgeldes durch die zuständigen Personen.
Es ist unzumutbar dass Teilnehmende in diesem System auf der Strecke bleiben. Man sollte bedenken dass alle Teilnehmenden aus einem Grund an den BBWs sind. Sie alle benötigen individuelle Unterstützung. Nicht jeder hat Eltern die Unterstützung im finanziellen Bereich leisten können. Nicht jeder erhält neben dem Verpflegungsgeld noch ein Ausbildungsgehalt.
Mit einem Verpflegungsgeld von ca. 100-150€ im MONAT konnten sich die TN schon nicht viel leisten. Mit der jetzigen Inflation ist es kaum mehr möglich die stetig steigenden Preise für Nahrungsmittel und evtl auch Medikamente zu kompensieren.
Wir brauchen eine sofortige und lösungsorientierte Maßnahme die sowohl uns als auch evtl finanziell schwachen Familien und deren Kinder, welche TN in den BBWs sind, Entlastung bietet.