Ergänzung v. Art. 3 Abs.3 GG (Verbot der Benachteiligung oder Bevorzugung v. Menschen bzgl. Geschlecht, Abstammung,....) um die Eigenschaft "Alter"

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Oliver Haunschild
7 years ago
Als Kind hatte ich oft das Gefühl, auf Grund meines (jungen) Alters, nicht die Gleichwertigkeit gegenüber früher Geborener eingeräumt zu bekommen. Irgendwann muß ich eine unsichtbare Linie passiert haben, seither fühle ich mich manchmal auf Grund meines (höheren) Alters von jüngeren Menschen nicht als wirklich gleichwertig anerkannt. Auch wenn ich bis heute nicht von der Wirkung von Verboten und deren Vermehrung auf unserem Planeten überzeugt bin, gehört das Alter natürlich mit in diese Liste aufgenommen. Zumindest könnte es ein Denkanstoß für manche sein.

Thanks for adding your voice.

gisela wiedmann
7 years ago
weil ich gegen benachteiligung bin

Thanks for adding your voice.

ChristiAnA Dietz
7 years ago
macht Sinn

Thanks for adding your voice.

Michael Bünte
7 years ago
Weil die Menschenrechte alter Menschen nicht ausreichend gesichert sind. HelpAge kämpft deshalb für eine neue UN-Konvention (www.helpage.de).

Thanks for adding your voice.

Kevin Bettin
7 years ago
Alte Menschen haben es oft nicht leicht, werden als unbrauchbar abgestempelt und müssen noch mit zu niedrigen Renten kämpfen....
Jeder hat bei null Jahren angefangen und will sehr alt werden... Aufgrund des demografischen Wandels wird dieses Problem bald noch populärer....

Thanks for adding your voice.

Ute Schelleis
7 years ago
Weil es mich auch betrifft.