See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).
Ich will mich seit meiner Kindheit darüber empöre, dass Ferkel enorme Schmerzen leiden bei der Kastration ohne Betäubung& Es dennoch lediglich aus finanziellen Gründen nicht abgeschafft wird. Und das Landwirtschaftsministerium im Augenblick diese Handhabe auch noch unterstützt. Entsetzlich!
Bienenstöcke mit Feuerwerkskörpern zerstört: Wie das Polizeipräsidium Südhessen meldete, hat ein Imker angezeigt, dass unter sieben seiner Bienenstöcke am Alten Grenzberg mehrere Feuerwerkskörper gezündet wurden.
Ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz liegt laut Polizei allerdings nicht vor, da dieses nur Gewalt gegen Wirbeltiere ahndet. Sind Honigbienen – wie auch andere Nutztiere – nicht über § 1 Tierschutzgesetz geschützt??? KOMMENTARE dazu kannst du unter diesem Link lesen: http://chng.it/mVbJfYkkyh
Ich unterzeichne, Da ich in der Kastration ohne Betäubung einen Verstoß gegen Tierschutzgesetz sehe Und das als nicht zulässig sowohl im gesetzlichen als auch im moralischen Sinne erachte . Demnach § 1 "Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen."
10-20 Cent / kg an Mehrkosten für Schweinefleisch (sowie sonstiges Fleisch) sind für jeden zu verkraften. Wenn wir schon gerne Fleisch essen, sollten wir zumindest die Haltung und Schlachtung der Tiere so "human" und schmerzlos wie möglich gestalten. Nur so definiere ich persönlich einen modernen Staat und eine zivilisierte Gesellschaft.
Ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz liegt laut Polizei allerdings nicht vor, da dieses nur Gewalt gegen Wirbeltiere ahndet.
Sind Honigbienen – wie auch andere Nutztiere – nicht über § 1 Tierschutzgesetz geschützt???
KOMMENTARE dazu kannst du unter diesem Link lesen:
http://chng.it/mVbJfYkkyh
Demnach
§ 1
"Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen."
Nur so definiere ich persönlich einen modernen Staat und eine zivilisierte Gesellschaft.