Petition update

Großer Erfolg! Wir werden heute 50.000 Unterschriften übergeben

angela heinssen
Jork, Germany

May 27, 2015 — In wenigen Stunden wollen wir in Frankfurt am Main mehr als 50.000 Unterschriften an den Verband kommunaler Arbeitgeber übergeben. Dort treffen sich Vertreter aller Bundesländer in einer Vollversammlung des VKA am Flughafen. Sie haben die Macht den Streik schnell zu beenden, indem die kommunalen Arbeitgeber endlich ein verhandlungsfähiges Angebot vorlegen.

Die Bundessprecherin Sandy Kirchner des BEVKi wird auf der Kundgebung der ErzieherInnen am Römerberg sprechen und anschließend die Unterschriften der Vollversammlung der kommunalen Arbeitgeber am Flughafen übergeben. Wir bitten alle Eltern um Unterstützung und Teilnahme an der Demonstration und der Übergabe der Unterschriften. Einzelheiten des Tages werden wir zeitnah auf facebook posten.

Gerade jetzt ist es wichtig, die petiton #ElterfürErzieherInnen im KitaStreik zu unterschreiben oder auf der Demo bzw. der Übergabe der 50.000 Unterschriften dabei zu sein. Es kann nicht sein, dass einer der Verhandlungsführer, der Oberbürgermeister von Lüneburg Ulrich Mädge im spiegelonline Interview indirekt erklärt, dass er jetzt hart bleiben wolle. Das ist nicht nur gegenüber den ErzieherInnen, sondern auch gegenüber allen Eltern und Arbeitgebern, die unter den Folgen des KitaStreiks leiden respektlos.

Herr Mädge, wir brauchen schnell ein Angebot und zügige Verhandlungen. #setzteuchaneinenTisch.

Die Interessen sind klar, die Bildungspläne der Bundesländer verlangen sehr gut ausgebildete Fachkräfte, die gut bezahlt werden müssen. Der zunehmende Bedarf an Kinderbetreuung ganztags für Krippe, Kita, Hort bedeutet, dass es gute Anreize für zusätzliche qualifizierte Fachkräfte in der Kinderbetreuung geben muß. Die Finanzierung der Bildung von Anfang an ist eine Aufgabe der ganzen Gesellschaft und nicht der einzelnen Eltern. Kitagebühren gehören abgeschafft. Bund, Länder und Kommunen haben sich längst auf eine Drittel Finanzierung geinigt. Das Konzept sollte verfeinert werden, und das schnell.

Das Endes des Streiks liegt in der Hand der heutigen Vollversammlung des Verbandes der kommunalen Arbeitgeber.

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.