Erstattung der Beiträge für Kinderbetreuungskosten

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.
Bei 200 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Margret Schlüter hat diese Petition an Eltern der Kindertagesstätte St. Johannes d.T. Kirchhellen gestartet.

Antrag auf Erstattung der Beiträge für Kinderbetreuungskosten

Aufgrund der seit mindestens September 2020 nicht ausreichenden Personallage, kann der Kindergarten St. Johannes der Täufer die vertraglich vereinbarten Betreuungszeiten nicht durchgängig und verlässlich aufrecht erhalten. Die Situation wurde nicht durch Auswirkungen der Corona Pandemie ausgelöst.

Die aktuelle Lage hat zur Folge, dass ein anhaltender Wechsel zwischen eingeschränktem Regelbetrieb mit reduzierten Stunden und Notbetreuung angeboten wird. Daraus resultiert neben einer persönlichen Belastung insbesondere der Kinder und Eltern auch eine zunehmend starke finanzielle Belastung der Familien. Die Planungssicherheit der Eltern zur Aufrechterhaltung ihrer beruflichen Tätigkeit entfällt. Wir finden es daher sehr bedenklich, dass hier Beiträge in voller Höhe geleistet werden müssen,obwohl die damit in Verbindung stehenden Leistungen nicht erbracht werden und es ist unverhältnismäßig, dass volle Beiträge zu zahlen sind, aber nur verminderte Leistungen in Anspruch genommen werden können.

Wir bitten daher um die Erstattung der Differenzbeträge unter Berücksichtigung der verminderten Betreuungsstunden.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.