Petition geschlossen.

#EDEKA: VERZICHTEN AUCH SIE AUF PLASTIKTÜTEN!

Diese Petition hat 2.428 Unterschriften erreicht

„Rewe stoppt Verkauf von Plastiktüten!“

Damit will Deutschlands zweitgrößter Lebensmittelkonzern nach eigenen Angaben rund 140 Millionen Plastiktüten weniger an Müll produzieren. Eine daraufhin ins Netz gestellte Petition, welche den Discountpionier #ALDI bat, diesem Schritt zu folgen, fand binnen zwei Tagen begeisterte 40.000 Unterstützer.

Nun stellt sich automatisch die Frage, wie es bei #EDEKA, Deutschlands größtem Lebensmittelhändler, zu dem u. a. auch #NETTO Marken-Discount gehört, aussieht? WIR LIEBEN LEBENSMITTEL heißt es bei EDEKA. In Anbetracht der immensen Schäden, die Plastikabfälle in Natur und Umwelt anrichten, muss ich dies bezweifeln.

Mein Name ist Claudia Kostka.  Als zweifache Mutter und Großmutter lege ich großen Wert darauf, dass Lebensmittel wirklich  unbedenklich für meine Familie und mich sind. Aber:

Immer mehr Seevögel verenden an den Massen von Plastikteilchen, die mit Nahrung verwechselt und so auch an die Jungtiere verfüttert werden. Auch der Mensch ist gefährdet, weil sich unter der Einflussnahme von UV-Licht, Salzwasser und der mechanischen Wirkung der Wellen selbst große Plastikstücke in Mikroplastiken zersetzt werden. So landen sie letztlich auch auf unserem Küchentisch, in unserer Nahrung.

Jetzt, wo eine Supermarktkette gezeigt hat, was möglich ist, müssen andere nachziehen. Zusammen mit nachstehenden UnterstützerInnen wünsche ich mir, dass auch bei EDEKA Plastiktüten bald der Vergangenheit angehören.

Bitte folgen Sie diesem Beispiel und beweisen damit, dass Sie wirklich LEBENSMITTEL LIEBEN !

Claudia Kostka

Vorstandsmitglied der Partei ETHIA - Leben in die Politik

Heute: Claudia verlässt sich auf Sie

Claudia Kostka benötigt Ihre Hilfe zur Petition „EDEKA ZENTRALE AG & CO KG Herrn Markus Mosa New-York-Ring 6 22297 Hamburg : #EDEKA: VERZICHTEN AUCH SIE AUF PLASTIKTÜTEN!”. Jetzt machen Sie Claudia und 2.427 Unterstützer/innen mit.