Petition geschlossen.

Ebay Kleinanzeigen: Stoppen Sie den Handel mit lebenden Tieren, Tiertrophäen, Pelz

Diese Petition hat 241 Unterschriften erreicht

Die Online-Plattform Ebay Kleinanzeigen ermöglicht den  Handel mit  lebenden Tieren , Tiertrophäen und Pelz .

Ebay Kleinanzeigen unterstützt damit den  illegalen Tierhandel .

Der illegale Online-Handel mit Welpen führt zu millionenfachem Tierleid: Muttertiere werden in verdreckten Zuchtanlagen als Gebärmaschinen missbraucht. Ihre Welpen werden ihnen viel zu früh entrissen und sind häufig so krank, dass sie schon nach kurzer Zeit sterben. Viele Hunde- und Katzenkinder werden auf Onlineportalen angeboten und anschließend auf Parkplätzen, in Wohnzimmern oder auf Bahnhöfen verkauft – häufig ohne Papiere oder mit gefälschten Heimtierausweisen und Gesundheitszeugnissen.

Käufer können die Identität der Händler online kaum überprüfen, ebenso wenig die bisherige Geschichte des Tieres.

Nicht selten kommt es zu bösen Überraschungen im Nachhinein, etwa wenn der neue Welpe plötzlich krank ist, weil er aus illegaler Zucht im Ausland stammt.

Zudem werden die Tiere meist zu Spottpreisen angeboten, sodass die Hemmschwelle zum unüberlegten Spontankauf sehr gering ist. Dies birgt die Gefahr, dass ein Tier sein Leben lang unter mangelhaften Haltungsbedingungen leiden muss oder es – wenn die Erwartungen des Käufers nicht erfüllt werden – im Tierheim abgegeben oder ausgesetzt wird.

Mit dem Handel von Tiertrophäen und Pelz  fördert Ebay Kleinanzeigen die Jagd und den Wildtierhandel und die Aubreitung von Zoonosen wie Covid19.

Forderung an  Ebay Kleinanzeigen :  die Option zum Handel mit lebenden Tieren,Tiertrophäen und Pelz  sofort einzustellen.

Bitte unterschreiben und teilen Sie die Petition! Vielen Dank!

Bitte unterstützen Sie die örtlichen Tierheime!

Link: https://www.tierschutzbund.de/news-storage/heimtiere/280819-deutscher-tierschutzbund-fordert-ein-ende-des-tierhandels-ueber-ebay-kleinanzeigen/

Heute: Christiane verlässt sich auf Sie

Christiane Henker benötigt Ihre Hilfe zur Petition „.@eBay_KA @bmu @JuliaKloeckner @SvenjaSchulze68 @RegSprecher @Die_Gruenen @cdu @spdbt :Stoppen Sie den Handel mit lebenden Tieren, Tiertrophäen, Pelz über #EbayKleinanzeigen #adoptdontshop #furfree #endwildlifetrade #Welpenhandel #puppymills #banhunting”. Jetzt machen Sie Christiane und 240 Unterstützer*innen mit.